Günstige Zündspulen bei ebay.co.uk zu empfehlen/Erfahrung?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
ko-mar
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 116
Registriert: 26. Jul 2006, 12:11
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bj. 2001, ca. 145 tkm
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Günstige Zündspulen bei ebay.co.uk zu empfehlen/Erfahrung?

Beitrag von ko-mar »

Hallo,

Betreff: Zündspulen für einen S1Ph2, Bj. 2001, 1,6 16V, 107PS, benziner, günstig kaufen

Ich habe keinen aktuellen Thread zu dem o.g. Betreff gefunden, deswegen erlaube mir diese Frage zu stellen:
Auf der Suche nach einer neuen Zündspule für meinen o.g. Scenic, bin ich auf günstige Angebote bei ebay.co.uk gestoßen, z.B.:
4x Zündspulen für 55€
oder noch günstiger:
4x Zündspulen für (umgerechnet ca.) 42€

Kennt jemand diese Spulen? Sind sie zu empfehlen? Kann man die bedenklos kaufen? Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesen Modellen?
In meinen fast 13J alten Scenic will ich nicht viel investieren um ihn am Leben zu halten, deswegen würde gerne zu günstigen Alternativen greifen. Dass man gebrauchte Spulen um 15€ kaufen kann ist mir klar. Und dass in den o.g. Auktionen Produkte aus Ch... versteigert werden vermute ich auch (habe kein Problem damit). Bei ebay.co.uk habe ich ünbrigens einige Teile für meinen Scenic schon Mal gekauft und habe nie Probleme gehabt (z.B. Luftdrucksensor).
Vielen Dank im Voraus!

Grüße
ko-mar

Rene
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 568
Registriert: 24. Feb 2011, 19:40
Scenicmodell: Scenc III Ph 3
Kurzbeschreibung: SCENIC III dCi 110 1461cbm, 95PS , EZ 6/2013 z.Z. ca. 270.000(1.4.24)

Grand SCENIC III dCi 1598cbm, 130PS, EZ 30. 9,2011, 306.000km: Verkauft am 23.4.2015!
Ausstattung: SCENIC III EZ 6/13.
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Günstige Zündspulen bei ebay.co.uk zu empfehlen/Erfahrun

Beitrag von Rene »

Hallo,
und wozu sollen die neuen Zündspulen gut sein? Welche Probleme hat dein Auto?
Beim Scenic I Ph 2, 107 PS gabs nur am Anfang einen Rückruf (wegen MIST) und danach sollten sie halten bis ans Lebensende (des Autos).

G
RENE

blackbart
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 12. Okt 2013, 09:52
Scenicmodell: 2
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Günstige Zündspulen bei ebay.co.uk zu empfehlen/Erfahrun

Beitrag von blackbart »

moin,

also ich habe meine günstigen letzten august eingebaut.
fahre eien scenic 2, aber das sollte egal sein. ( geht nur um die erfahrung mit günstigen zündspulen )
habe bis heute keine probleme mit den günstigen.
meine habe ich auch über ebay bezogen für knapp 55 € und bist heute TOP !!!!!!
natürlich werden viele sagen, dass die nichts taugen aber meine erfahrung ist eine andere !!!!!!!!!!

schöne grüße

ko-mar
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 116
Registriert: 26. Jul 2006, 12:11
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Bj. 2001, ca. 145 tkm
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Günstige Zündspulen bei ebay.co.uk zu empfehlen/Erfahrun

Beitrag von ko-mar »

Rene hat geschrieben:Hallo,
und wozu sollen die neuen Zündspulen gut sein? Welche Probleme hat dein Auto?
Beim Scenic I Ph 2, 107 PS gabs nur am Anfang einen Rückruf (wegen MIST) und danach sollten sie halten bis ans Lebensende (des Autos).

G
RENE
Hallo,

Wozu? Eine hat sich wieder verabschiedet, das ist die dritte in den letzten 4 Jahren. Im Durchschnitt nicht so schlimm. Ich brauche also mindestens eine, aber ich dachte mir - als "Vorsorge" kaufe ich mir paar mehr als "Vorratsreserve". Ich will nicht wieder irgendwo im Ausland stehen bleiben, wenn eine Zündspule kaputt geht (so hat mich schon Mal erwischt). Obwohl mit DEM Wagen werden ich ins Ausland sehr wahrscheinlich nicht mehr fahren ...
Bei den o.g. Angeboten könnte ich mir ein Set gönnen.

ko-mar

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“