Hilfe, Stop Leuchte plus Öldruck und Batterie

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
rendric91
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 9. Jan 2014, 15:51
Scenicmodell: Typ JA Phase II
Kurzbeschreibung: 198000 km, rostfrei, bei 195000 km neuer Zahnriemen, neue Wapu etc. pp. Guter Zustand, Baujahr 2001, 1.6 Liter, 16V
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Hilfe, Stop Leuchte plus Öldruck und Batterie

Beitrag von rendric91 »

Ich habe probleme mit meinem Scenic 1 phase 2 baujahr 2001 1.6 16V.

Wenn das Auto ein ganzen Tag steht und ich es dann anmache, springt er ohne Probleme an, er läuft richtig gut. Dann fahre ich kurz los und dann kommt das Problem. Die Stop Leuchte geht an, gleichzeitig Leuchtet die Öldrucklampe und die Batterie Lampe für den Ladestromkreis. Das Auto lässt sich dann nicht mehr lenken, er reagiert auf kein Gas, ist aber an! Dann, nach 10 Sek etwa, geht alles aus und das Auto fährt wieder so, als seie nichts gewesen. Also alle Lampen sind aus, das Auto lenkt wieder mit Servo und fährt ohne Probleme. Selbst nach 7 Stunden Arbeiten fährt er super und macht keine Zicken, nur wenn er wirklich mal 18 Std steht. Was kann das sein??

rendric91
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 9. Jan 2014, 15:51
Scenicmodell: Typ JA Phase II
Kurzbeschreibung: 198000 km, rostfrei, bei 195000 km neuer Zahnriemen, neue Wapu etc. pp. Guter Zustand, Baujahr 2001, 1.6 Liter, 16V
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe, Stop Leuchte plus Öldruck und Batterie

Beitrag von rendric91 »

ich habe das problem mal beobachtet und konnte was feststellen:

wenn ich das Auto jetzt starte und losfahre, ist noch nichts, aber sobald ich die Kupplung im kalten Zustand trete und getreten halte, geht wieder die Stop Leuchte an und die zwei anderen Lampen mit Öldruck und Batterie. Dann fängt er sich wieder und er fährt, das ganze ist dann nach 2 min vorbei. Das komische, wenn ich die Kupplung in dem Zustand trete und bevor die Leuchten angehen, wird das Licht vorne schwächer

rendric91
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 14
Registriert: 9. Jan 2014, 15:51
Scenicmodell: Typ JA Phase II
Kurzbeschreibung: 198000 km, rostfrei, bei 195000 km neuer Zahnriemen, neue Wapu etc. pp. Guter Zustand, Baujahr 2001, 1.6 Liter, 16V
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe, Stop Leuchte plus Öldruck und Batterie

Beitrag von rendric91 »

Leute, kann mir wirklich niemand helfen? :(

Vielleicht erkläre ich es auch nicht gut, also, wenn das Auto ein paar Stunden steht und kalt ist und ich einsteige, ihn anmache, ist alles ganz normal. Sobald ich aber losfahre und die Kupplung trete (z.b vom 1 in den 2 Gang), flakert mein Abblendelicht und die Stop Leuchte plus die Ölkanne und die Batterie Leuchte gehen an. In diesem Moment lässt sich das Fahrzeug nicht mehr richtig lenken und er reagiert auch nicht auf Gas, aber sobald ich die Kupplung komplett los lasse, gibt es einen kurzen Ruck und er fängt sich wieder. Dann fahre ich weiter und möchte nun in den 3 Gang Schalten, trete die Kupplung, das Abblendelicht fängt wieder an zu flackern und die Leuchten gehen an, bis ich die Kupplung wieder komplett los gelassen habe. Was kann das sein?

Yanaki
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 11. Mär 2012, 10:56
Scenicmodell: Fase I
Kurzbeschreibung: Fast alles dran und drin
Ausstattung: Conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hilfe, Stop Leuchte plus Öldruck und Batterie

Beitrag von Yanaki »

Hast du schon was heraus bekommen? Slbst hab ich keine Idee dazu. Ein Masseanschluß vielleicht.
Ominöse Geschichte jedenfalls.

Gruß, Yanaki

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“