loser Stecker hinter Schalter Fensterheber hinten

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
TTRU74
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13. Dez 2013, 17:39
Scenicmodell: JA
Kurzbeschreibung: Bj 99, Motor 1,6l, 115000km, silbergrau, bisher ohne größere Fehler gelaufen

im Januar 2017, mit 160000km und Volljährigkeit gegen kleines Geldchen Richtung Süden verkauft
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

loser Stecker hinter Schalter Fensterheber hinten

Beitrag von TTRU74 »

Hallo
bei der Demontage der Halterung der Schalter für die hinteren Fensterheber und der Leuchtweitenregulierung
im linken Bereich der Armaturentafel ist mir ein blauer Stecker aufgefallen,
dieser lag nur lose dahinter, da neben dem Poti für die Instrumentenbeleuchtung bei mir
ein Blindmodul vorhanden ist. Hier könnte noch ein Schalter montiert werden, in der
Betriebsanleitung wird an dieser Stelle auf den Schalter für die Sitzheizung
hingewiesen. Da ich aber mal gelesen hatte, das es ausstattungsabhängig bei serienmäßiger Sitzheizung keine
Schalter für die hinteren Fensterheber gibt, müssten es auch 2 Schalter sein. Es ist aber nur ein Stecker.
Für was ist er vorgesehen?
Könnte das eventuell schon für das ESP vorgesehen wurden sein?
In diesem Bereich der Armaturentafel ist noch eine weitere Steckerleiste an der linken Außenseite vorhanden,
hier sind 4 Stecker gemeinsam zusammen in einer Halterung, in dem 2. Stecker von rechts steckt ein grüner
Einsatz, auch hier kann ich keine Funktion feststellen. Was kann hier angeschlossen werden?

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“