Hallo ich habe bei meinem 1.6 e die Kupplung gewechselt, dummerweise ist mir der tacbogeber am Getriebe kaputt gegangen. Nun habe ich einen neuen gekauft und verbaut nur leider zeigt mir mein Tacho immer noch keine Geschwindigkeit an.
Den Stecker kann man nicht verkehrt herum einstecken.
Wo kann ich weitere Fehler suchen?
Ich bin langsam am verzweifeln.
Danke für eure Hilfe
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Geschwindigkeitsanzeige geht nicht
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
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Re: Geschwindigkeitsanzeige geht nicht
Wenn der Tacho vor dem Tausch vom Tachogeber noch funktionierte,
kann ich mir nur einen oxidierten Steckeranschluß oder einen Kabelbruch
vorstellen. Oxidierte Stecker sind beim Scenic JA nicht ungewöhnlich.
kann ich mir nur einen oxidierten Steckeranschluß oder einen Kabelbruch
vorstellen. Oxidierte Stecker sind beim Scenic JA nicht ungewöhnlich.
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Re: AW: Geschwindigkeitsanzeige geht nicht
Danke für deine Antwort,
den Stecker habe ich mir angesehen und er sieht sehr gut aus.
Wenn ich messen möchte ob 12 Volt Anliegen dann muss ich das wie machen?
Gelb ist 12 Volt?
LG
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den Stecker habe ich mir angesehen und er sieht sehr gut aus.
Wenn ich messen möchte ob 12 Volt Anliegen dann muss ich das wie machen?
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Re: Geschwindigkeitsanzeige geht nicht
Gute Frage! Ich weiss nicht ob da überhaupt 12 Volt anliegen und verarbeitet werden.
Solten 12 Volt anliegen so kann man die z.B. mit ner Prüflampe oder Multimeter gegen
Masse dort messen.
Es kann auch sein das dort eine Spannung in einer Spule induziert wird.
Die ist dann nur bei Fahrt messbar.
Solten 12 Volt anliegen so kann man die z.B. mit ner Prüflampe oder Multimeter gegen
Masse dort messen.
Es kann auch sein das dort eine Spannung in einer Spule induziert wird.
Die ist dann nur bei Fahrt messbar.
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Re: Geschwindigkeitsanzeige geht nicht
Hallo,
Aktive Sensoren haben üblicherweise eine Versorgungsspannung von 5V. Wenn der Stecker 2 Kontakte hat, ist es ein einfacher induktiver Sensor, der keine Versorgungsspannung bekommt. Hat er 3 oder mehr Kontakte, ist es ein aktiver. In dem Fall hättest du Versorgungsspannung, Masse und Signalausgang. Möglicherweise hat der Sensor auch seinen masseanschluss irgendwo am Getriebe und du hast beim Einbau den kabelschuh übersehen?
MfG
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Aktive Sensoren haben üblicherweise eine Versorgungsspannung von 5V. Wenn der Stecker 2 Kontakte hat, ist es ein einfacher induktiver Sensor, der keine Versorgungsspannung bekommt. Hat er 3 oder mehr Kontakte, ist es ein aktiver. In dem Fall hättest du Versorgungsspannung, Masse und Signalausgang. Möglicherweise hat der Sensor auch seinen masseanschluss irgendwo am Getriebe und du hast beim Einbau den kabelschuh übersehen?
MfG
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