IR Fernbedienung.

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Yanaki
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 11. Mär 2012, 10:56
Scenicmodell: Fase I
Kurzbeschreibung: Fast alles dran und drin
Ausstattung: Conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

IR Fernbedienung.

Beitrag von Yanaki »

Hallo und ein Gutes Neues Jahr zusammen!

Unser Scenic ist Serie 1 Phase 1
Einer unserer zwei Blips schaltet nur mehr sehr unzureichend die ZV und damit die Wegfahrsperre. Gestern selbst nicht einmal mehr wenn ich ihn direkt vor den Empfangnubel halte. Das Kontrolllämpchen leuchtet auf. Die Batterien wurden im Sommer getauscht und ich habe sie zur Sicherheit soeben gemessen.
Besteht eine preisgünstige Möglichkeit das Ding zu tauschen oder ein Nachbauteil anzulernen? Mit der Wegfahrsperre will ich mich nicht auf nur einen Schlüssel verlassen müssen.

Danke im Voraus,

Yanaki

Yanaki
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 11. Mär 2012, 10:56
Scenicmodell: Fase I
Kurzbeschreibung: Fast alles dran und drin
Ausstattung: Conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: IR Fernbedienung.

Beitrag von Yanaki »

Erfolgreich gelöst! :D

In einem alten Eintrag hab ich noch den richtigen Tipp gefunden. Ein Füßchen der IR-Diode war an einer Lötstelle gebrochen. Das war aber nur mit der 8x Uhrmacherlupe zu finden.
Gelötet und sie arbeitet wieder einwandfrei!

Ich hoffe bei anderen ist die Lösung auch so einfach.

Gruß, Yanaki

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: IR Fernbedienung.

Beitrag von motte »

Hast du das hier im Forum gefunden?

Yanaki
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 11. Mär 2012, 10:56
Scenicmodell: Fase I
Kurzbeschreibung: Fast alles dran und drin
Ausstattung: Conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: IR Fernbedienung.

Beitrag von Yanaki »


elwuk
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 33
Registriert: 6. Okt 2012, 15:44
Scenicmodell: JM14
Kurzbeschreibung: Scenic 2 Ph II
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: IR Fernbedienung.

Beitrag von elwuk »

Hallo,
dank des oben aufgeführten Hinweises und der guten Beschrebung mit anschliessender
Fehleranalyse von wakwak vom 05.10.2o12 konnte auch ich die kalte Lötstelle nachlöten.
Der Schlüssel funktioniert wieder einwndfrei.
Vielen Dank an das Forum und die beiden oben genannten.

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: IR Fernbedienung.

Beitrag von wakwak »

@ elwuk

Schön das dir mein Tipp geholfen hat! :D

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“