Dachantenne wechseln

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Martin E.
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 16
Registriert: 31. Dez 2013, 13:16
Scenicmodell: Scenic 1.6 16 V
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachantenne wechseln

Beitrag von Martin E. »

So die Antenne ist montiert ....

Dichtung ?????????

da gibt es interessante weiße keine Dichtung ....
Habe erst gedacht der verkäufer veräppelt mich, aber dann bei ausbauen der alten,
habe ich gesehen, da ist wirklich keine Dichtung.

Der Fuss ansich besteht aus einem weicheren Plastik und presst sich an das Metal !

Dichtigkeitstest habe ich auch gemacht !!!! TOP !!!

Viele Grüße
Martin


mariorx4 hat geschrieben:Hallo,

ein Antenenfuß vom Schrottplatz hätte es auch getan. Bei uns stehen auch einige Renault rum.

Mario

Ich habe für den Orginal Fuss und Antenne jetzt genau 22,53 Euro bezahlt
und das ist es mir Wert !!
1. Dicht
2. Sehr guter Empfang

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachantenne wechseln

Beitrag von jotesen »

Gratuliere.

Ist bei mir schon etwas her, darum dachte ich, da wäre eine Dichtung gewesen, auf jeden Fall war es mit dem Nachbau undicht und mit Original war alles top. Und ich habe mir auch gedacht, dass der Preis nur minimal vom Nabau abweicht, also wenn es schon mal ein günstiges Originalteil gibt, kann man es ja auch mal nehmen.
Liegt vielleicht daran, dass das immer noch verbaut wird. Beispielsweise am Dacia Sandero.

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Dachantenne wechseln

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

weil da keine Dichtung ist lege ich einen dünnen Streifen Karosseriekitt darum. Und das dichtet 100%ig ab.

Mario

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“