CarPc in Scenic realisieren

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
AmBabbaSeiBua
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 20
Registriert: 10. Aug 2013, 07:06
Scenicmodell: Phase 2
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

CarPc in Scenic realisieren

Beitrag von AmBabbaSeiBua »

Hallo liebe Forum'ler,

nun,nachdem Ich derzeit etwas Zeit,aber (noch) nix zu basteln habe,überlege Ich grad wie Ich meine 'Musikfrage' im Scenic am besten lösen könnte.

Ich habe mir vor einiger Zeit bereits das originale TunerList CD Radio gekauft,um sämtliche Funktionen der LFB sowie die Funktion des Displays zu haben. Ich wollte das TunerList noch mit einer Connects-Box versehen damit Ich zugriff auf USB sowie Bluetooth hätte.
Allerdings bin Ich von der derzeitigen Musikqualität über das TunerList sowie Zubehörlautsprecher nicht überzeugt und denke auch das der Einbau meiner Anlage mich nicht begeistern wird.
Aus diesem Grund bin Ich momentan am überlegen,mir einen CarPc zusammen zu stellen.
Als Grundgerät würde mir ein Medion E1210 dienen.
Was mir wichtig ist,das Ich meine LFB sowie mein Display weiter benutzen kann. Nun meine Frage an euch,gibt es eventeull eine Möglichkeit beides via CarPc weiter zu betreiben?

Ein Zubehörradio fällt leider aus,da Ich bisher noch keines gefunden habe das meine Funktionen besitzt und die vorhandene LFB/Display am leben erhält.

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: CarPc in Scenic realisieren

Beitrag von wakwak »

Der Gedanke ist mit auch schon gekommen. Allerdings würde ich gerne mit einem Tablet-PC
arbeiten. Eine Chance auf die weitere Nutzung der LFB und des Displays sehe ich leider nicht.
Das ist eher schwierig.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“