Elektrische Fensterheber hinten und Zentralverriegelung

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Bünzy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 19. Dez 2013, 07:13
Scenicmodell: Phase 1
Kurzbeschreibung: EZ: 8/1999, Lack 601 Vulkangrau, E-Fenster rundum, Frontscheibenheizung, Sitzheizung...
Ausstattung: Kaleido
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Elektrische Fensterheber hinten und Zentralverriegelung

Beitrag von Bünzy »

Hallo Leute,
ich bin neu hier mit meinem 99er Scenic und habe gleich ein paar Fragen:

1. Ich habe die elektrischen Fensterheber hinten und wenn ich sie von vorn bediene,
funktioniert alles tadellos, aber von hinten lassen sich beide nur runterfahren, nicht
jedoch hoch...

2. Meine Funk-ZV funktioniert soweit, bis auf die Tür Vorn rechts. Da schließt und öffnet nix.
Gibts da gängige Probleme wie etwa nen Kabelbruch?

Schonmal vielen dank
LG Bünzy :wink:

1300 DFI
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 72
Registriert: 20. Sep 2013, 20:49
Scenicmodell: Scenic 3 JZ Ph 3
Kurzbeschreibung: Scenic 3 ph 3,Paris EDC 110 Diesel,Perlmutt-Weiss,EZL 27.05.2014,Starre AHK von Westfalia
Ausstattung: Paris
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektrische Fensterheber hinten und Zentralverriegelung

Beitrag von 1300 DFI »

Bau doch mal einen der vorderen Schalter hinten ein,die sind doch Baugleich,hinten würde Ich auf den Elektromotor am Schloss (in der Türverkleidung ) tippen.Einen Kabelbruch hatte Ich keinen in 14 Jahren Scenic 1

funky2610
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 27
Registriert: 16. Jan 2013, 21:42
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Ausstattung: Rxi
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektrische Fensterheber hinten und Zentralverriegelung

Beitrag von funky2610 »

Besorg dir neue Schalter zum hoch und runter fahren.Das Problem hatte ich auch das sie sich nur runter fahren liesen und nicht mehr hoch.Hab mir dann über E-bay neue besorgt und eingebaut......... und siehe da, alles lief wieder tadellos.

Bünzy
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 19. Dez 2013, 07:13
Scenicmodell: Phase 1
Kurzbeschreibung: EZ: 8/1999, Lack 601 Vulkangrau, E-Fenster rundum, Frontscheibenheizung, Sitzheizung...
Ausstattung: Kaleido
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektrische Fensterheber hinten und Zentralverriegelung

Beitrag von Bünzy »

So hatte nun in der Zwischenzeit mal nen Schrotti zufassen der einen mit hinteren e-fenstern stehen hatte.
Schalter getauscht und tatsächlich, es funktioniert wieder tadellos.
Nun muss ich nur noch rausfinden warum der ZV-Motor VR nicht will...

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“