Scenic springt nicht mehr an Hilfe!!!!!!!

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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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kniesocke
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Scenic springt nicht mehr an Hilfe!!!!!!!

Beitrag von kniesocke »

Hallo!

Mein Scenic 1 Ph.2 1.9DCi Baujahr 2001 springt seid heute nicht mehr an! Der Tank ist voll aber er dreht und dreht und dreht! Er macht keinen einzigen mucks das er zündet!?
Hat jemand eine Idee was da los sein kann? Bin auf den Wagen echt angewiesen und er hat mich jetzt 6 Jahre auch problemlos von A nach B befördert! Der Wagen hat knapp 130000Km runter.....das kann ja wohl noch nicht das Ende von dem guten sein!?!?!?

Bin echt dankbar über jede Hilfe....


PS: Sicherungen sind alle i.O.

marhampel
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Re: Scenic springt nicht mehr an Hilfe!!!!!!!

Beitrag von marhampel »

Hi, was aufjedenfall immer nen Versuch wert ist. Der ot geber.
Bei mir sprang er manchmal nie an. Manchmal nach zock versuchen. Den to gebet ausgebaut , gereinigt. Und seit 6 Monaten keine Probleme !

http://scriptkiller.de/de/a11/renault_m ... _ot-geber/

[ Post made via iPad ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... e/iPad.png

kniesocke
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Re: Scenic springt nicht mehr an Hilfe!!!!!!!

Beitrag von kniesocke »

Hallo!

Sorry hatte ich vergessen zu erwähnen der Kurbelwellensensor und der Nockenwellensensor sind neu da der Wagen im Sommer schonmal rumgezickt hatte! Danach war dann ruhe....bis heute!

Sceniclover
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Re: Scenic springt nicht mehr an Hilfe!!!!!!!

Beitrag von Sceniclover »

Sprüh mal Startpilot in den Luftfilterkasten dabei muss jemand gleichzeitig den Motor starten.
Hatte letzten jemanden geholfen indem ich ein wenig Bremsenreiniger hinein gesprüht habe (ging auch).
Dann sprang er nach etwas orgeln und ruppeln wieder an. Aber das eigentliche Problem war dadurch nicht behoben.
Zumindest konnte er wieder mit dem Wagen weiterfahren.

Arbeitet denn die Dieselpumpe, wenn du die Zündung einschaltest ?
Müsste so ein leises Summen zu hören sein.
Wenn nicht, Sicherungen überprüfen.
Gibt es Fehlermeldungen ?

kniesocke
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Re: Scenic springt nicht mehr an Hilfe!!!!!!!

Beitrag von kniesocke »

Hallo!

Die Dieselpumpe läuft hörbar! Laut Fehlerspeicher hat er keinen Druck im Railsystem! Sicherungen sind alle heile und der ADAC hat es schon versucht mit Startpilot, da kam er kurz ist aber sofort wieder ausgegangen wenn er nicht mehr gesprüht hat.

kniesocke
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Re: Scenic springt nicht mehr an Hilfe!!!!!!!

Beitrag von kniesocke »

Kann die Pumpe trotzdem kaputt sein obwohl sie hörbar läuft? Den Raildrucksensor zeigt er jetzt auch an! Kann man den so ohne weiteres selber wechseln? Er liegt ja gut zugänglich.

kniesocke
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Re: Scenic springt nicht mehr an Hilfe!!!!!!!

Beitrag von kniesocke »

So, nach ein wenig Fehlersuche ist er einmal kurz an gesprungen und lief dabei ganz ruhig! Ich habe Rücklauf und Vorlauf vom Filter überprüft! Aus allen Leitungen kommt bei eingeschalteter Zündung Diesel raus! Dann ist er einmal angesprungen und lief 10 Sekunden. Dann war er wieder aus. Habe keine Ahnung was das sein soll! Wenn er angesprungen ist, kann es ja wohl nichts mit der Hochdruckpumpe zu tun haben oder???
Wie messe ich die Rücklaufmenge der Injektoren?
Den Hochdruckteil kann man ja nicht ohne weiteres öffnen oder (Drucksensor Railsystem ausbauen)??????

mariorx4
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Re: Scenic springt nicht mehr an Hilfe!!!!!!!

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

vielleicht zieht er irgendwo Luft und kann keinen Druck aufbauen.

Mario

motte
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Re: Scenic springt nicht mehr an Hilfe!!!!!!!

Beitrag von motte »

du hast doch ein DCI... das heißt du hast eine Dieselpumpe und eine Hochdruckpumpe die den Diesel durch das Rail zu den Injektoren pumpt.

Entweder ist einer oder mehrere der Injektoren zu ( gibt es um 900€ das Stück ) oder gar die Hochdruckpumpe selber.
Das Rail gibt es nur kpl.

Was sein kann, an der DCI Pumpe gibt es ein Entlüftungsventiel, dieses kann auch defekt sein ... Stell mal Bilder zur Hochdruckpumpe hier ein ...

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