Batteriewechsel Scenic 1, 1,6 BJ 1997

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Desa
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 2. Dez 2013, 21:20
Scenicmodell: Scenic 1
Ausstattung: weiß ich nicht
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Batteriewechsel Scenic 1, 1,6 BJ 1997

Beitrag von Desa »

Hallo und guten Tag,

in meinem Scenic, bald 17 Jahre alt, 108000 km, hat sich nun die zweite Batterie verabschiedet. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen. Problem: auf der alten, die mir vor Jahren eine Werkstatt, die es nicht mehr gibt, eingebaut hat, stehen keine Daten. Anhand der DIN-Nr. habe ich nun herausgefunden, dass es eine Exide, Sonnenschein mit 65 AH und 540 A, wartungsfrei, ist. Maße: B 278mm,T 175mm, H 175 mm

Nun würde ich gerne die Banner Uni Bull 50300 12V/ 69Ah, wartungsfrei, Rein-Calcium-Technologie mit Gore-Membran als
patentierten Auslaufschutz. kaufen. Die hat aber andere Maße, nämlich: B 241mm, T 175mm, H190mm. Ist also 37 mm schmaler und 15 mm höher.

Würde die Trotzdem passen? Von der Höhe werden für den Wagen oftmals 190 mm ausgespuckt. Aber bei der Breite bin ich mir unsicher, reichen da die Anschlüsse, wenn die schmaler ist?

Danke schonmal.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“