Kontroll-Lampe "Fehler im Abgassystem" leuchtet !

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Pepe_Nietnagel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19. Nov 2013, 18:51
Scenicmodell: Phase II
Kurzbeschreibung: Renault Scenic Expression Sportway 1.8 l Benzin, 116 PS, 5 Gang Schaltgetriebe, silber-met., uvm.
Ausstattung: Expression Sportway
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kontroll-Lampe "Fehler im Abgassystem" leuchtet !

Beitrag von Pepe_Nietnagel »

Vor gut einem Jahr fing es an. Die Kontroll-Lampe "Fehler im Abgassystem" leuchtete auf. Es war Winterzeit. Die Temperaturen liegen/lagen bei ca. 5 Grad und weniger. Fazit: Werkstatt: Fehlerspeicher auslesen lassen: Kein Erfolg. Nach ein paar Wochen verschwand der Fehler von selber. Die Kontroll-Lampe ging aus und wir hatten den ganzen Sommer Ruhe. Jetzt geht das Spiel von vorne los. Kontroll-Lampe ist wieder an. Seit heute.

Hat jemand einen Rat oder kennt den Fehler weil er selbst betroffen war? Was war das Problem? Und vor allem: Was war die Lösung. Vielen Dank für Hinweise. Bitte nur Tips und Ratschläge verfassen wenn ihr das gleiche Problem hattet und darüber berichten könnt was es war. Bitte keine Theorien etc. Danke.

elkebeate
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 30. Aug 2013, 14:35
Scenicmodell: I
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kontroll-Lampe "Fehler im Abgassystem" leuchtet !

Beitrag von elkebeate »

Hallo welche Kontroll-Lampe ist das denn, bei unserem geht die 2 Lampe von rechts (so eine gezackte) an und der Wagen ruckelt beim Gasgeben ?

elkebeate
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 30. Aug 2013, 14:35
Scenicmodell: I
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kontroll-Lampe "Fehler im Abgassystem" leuchtet !

Beitrag von elkebeate »

so hab mal rumgesucht, es ist wohl die Lampe "Einspritzanlage" und hier habe ich den Hinweis gefunden das der Stecker zum Motorsteuergerät öfters korrodiert. Hmmm, würde ich gerne mal überprüfen aber wo ist dieser Stecker ?

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“