Anzeige zeigt immer 69 oder 70 Grad an

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
seuterjung
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 2. Okt 2013, 20:12
Scenicmodell: Megane Scenic G1 PH1
Kurzbeschreibung: Schlüsselnummern 3004 und 766, EZ 12.08.1998
Ausstattung: ???
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anzeige zeigt immer 69 oder 70 Grad an

Beitrag von seuterjung »

Hallo, wie in der Überschrift schon beschrieben, zeigt meine Anzeige neben der Uhr immer diese komische Temperatur an.
Wie kommt das, bzw wie kann ich das ändern?
Ist ein 98er Scenic 1, PH1, 1,6e mit 90PS.
Danke schonmal.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

M.Hansen.2809
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 5. Dez 2013, 10:38
Scenicmodell: 1 Phase 2
Ausstattung: keine
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anzeige zeigt immer 69 oder 70 Grad an

Beitrag von M.Hansen.2809 »

Hast du eine Lösung gefunden? Weil meine Anzeige (2000, sc1 ph2) zeigt mir 39 oder 40 an...

Werd mal Batterie ein paar Stunden abklemmen...

Gesendet von meinem HTCSensation mit Tapatalk

seuterjung
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 9
Registriert: 2. Okt 2013, 20:12
Scenicmodell: Megane Scenic G1 PH1
Kurzbeschreibung: Schlüsselnummern 3004 und 766, EZ 12.08.1998
Ausstattung: ???
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anzeige zeigt immer 69 oder 70 Grad an

Beitrag von seuterjung »

Leider noch keine Idee oder andere Hilfe erhalten :-(

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anzeige zeigt immer 69 oder 70 Grad an

Beitrag von Megane dCi »

Vermutlich ist der Temperaturfühler defekt. Wo er im S1 sitzt, kann ich nicht genau sagen. Beim Clio B und Megane 2 war er im rechten Außenspiegel (kleiner schwarzer Knubbel an der Unterseite), beim S3 sitzt er wohl innerhalb des linken Gehäuses.

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Anzeige zeigt immer 69 oder 70 Grad an

Beitrag von motte »

Der Sensor ist hin. Sitzt im rechten Außenspiegel. Dafür musst du das Spiegelglass ausbauen dann kannste du den schon sehen.

utesmac
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 10. Apr 2012, 15:27
Scenicmodell: Phase I
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anzeige zeigt immer 69 oder 70 Grad an

Beitrag von utesmac »

Hallo ,
hat schon mal jemand das Problem gelöst ?
Mein Scenic 1 PH 1 zeigt auch schon mal 28 Grad plus an wenn die Temperatur eher um 4 Grad ist oder minus 10 Wenn draußen 18 Grad sind. Manchmal erwischt er aber auch die richtige Temperatur , wenn es nicht grad regnet.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“