Scenic 1,9 DCI springt schlecht an

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Kalthoras
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 15
Registriert: 21. Mai 2012, 17:47
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 1,9 DCI springt schlecht an

Beitrag von Kalthoras »

Hey liebe Community,

das leidige Thema, des schlecht anspringens, oft behandelt doch für jedes Auto eine gewisse Eigenkreation... :(

Seit draußen Temperaturen unter 15 Crad sind, es öfter feucht ist, springt der gute Bock schlecht an... 2-4 Vorglühvorgänge dann schafft er es nach 10 sek Orgeln in den meisten Fällen.
Wenn das Fahrzeug Warm ist fallen mir keine Startschwierigkeiten auf!

Vor 2 Jahren sind die Glühkerzen neu gekommen, letztes Jahr die Batterie und dieses Jahr Anlasser, Vorförderpumpe und OT-Geber....

Wo kann/soll ich anfangen zu suchen und wie?

Bitte um eure mithilfe ;)

hubiez
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2008, 10:43
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic 1,9 DCI springt schlecht an

Beitrag von hubiez »

Hallo,
leuchtet die vorgühlampe.
Ich hatte ein Problem je kälter desto wenigen glühte er vor.
Im Forum hier antwort gefunden.
austausch relais im schaltkasten neben Batterie

Viele Grüße

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“