Scenic 1 - Bj. 2000 - Gebläse defekt - Klimatronik

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
depriboi
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13. Okt 2013, 13:58
Scenicmodell: 1
Ausstattung: century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic 1 - Bj. 2000 - Gebläse defekt - Klimatronik

Beitrag von depriboi »

Hallo Scenicfreunde,
ich bin neu in diesem Forum da mich einige Frage qäulen. Ich hoffe Ihr könnt mir behilflich sein.

Mein Gebläse am Scenic ist ausgefallen

Was ich bisher gemacht habe:

1.) Klemme 30 auf 87 Überbrückt (Braunes Relails unterm Handschuhfach) - in der Hoffnung das der Lüfter dann anspringt, um auszuschließen ob der Motor defekt ist

Dabei ist der Lüfter natürlich nicht angesprungen, wie sollte es auch anders sein, dann wäre meiner Meinung nach der Widerstand defekt gewesen, aber wie geh ich jetzt weiter vor?
Lüftermotor tauschen?

Gruß

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“