WFS und Schlüssel

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
cadde2000
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 4. Feb 2011, 17:04
Scenicmodell: Typ JA
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

WFS und Schlüssel

Beitrag von cadde2000 »

Moin

Ich habe da aktuell ein riesen Problem mit meinem Scenic. Als ich heute morgen in das Auto eingestiegen bin habe ich normal den Schlüssel ins Zündschloss und gedreht. Auto Sprang auch an. Soweit so gut. 3 Sekunden später war der Wagen aus und ich konnte den Schlüssel drehen. hatte auch Storm etc., aber das Auto sprang diesmal nicht an. Ich hatte diese Problem schoneinmal, da lag der fehler im Steuergerät, was den code für die WFS nicht erkannte.

Jetzt meine Frage. Kann ich den Schlüssel selber wieder anlernen bzw wie kann ich die WFS deaktivieren?????
Die Werkstatt in der der Fehler beim letzten mal behoben wurde ist leider erst am Montag wieder da.

Fahrzeugdaten:

Scenic 1 PH1
BJ 99 EZ 31.01.99
2.0l
109 PS
Automatik

Danke für heute hilfe

Diagnosetechniker
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 24. Aug 2013, 12:37
Scenicmodell: Grand
Ausstattung: Dynamic
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: WFS und Schlüssel

Beitrag von Diagnosetechniker »

Bei diesem Model kann es Vorkommen das im Steuergerät dei der Konfiguration des Schlüsseltyp sich automatisch
ändert, dies kann man nur mit einem Testgerät ändern, in der Regel funktioniert dann der 2. Schlüssel auch nicht mehr.

Gruß Tom

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“