Elektr Fensterheber

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Elektr Fensterheber

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Besitze SCENIC 99-03 wie schon früher beschrieben ist Fensterheber defekt Fahrerseite.Da ich Autotechnisch
laie bin,möchte ich es machen lassen.Habe schon beiRenault-Bosch nachgefragt ,alle beide über 200,-Euro.
Kennt jemand eine Günstige Werkstatt in Mannheim,habe schon gegoogelt aber für Fensterheber bekomme ich
einfach keinen Preis

Powerrangerkevin

tomturbo68
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jan 2012, 21:43
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: 1.) Megane Scenic Conquest (Phase 1) mit dem 1,9 dTi Motor;
2.) Scenic III 1,6 dCi 130 Bose Edition mit fast allen Extras!
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Elektr Fensterheber

Beitrag von tomturbo68 »

Das Problem ist glaub ich, dass der Originalersatzteil recht teuer ist. Versuch mal eine freie Werkstatt und bitte dort, einen Nachbau Ersatzteil einzubauen, ist sicher um 5O.- billiger

Lg
Sent from my Windows Phone 8X by HTC using Board Express

Carportparker
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 173
Registriert: 3. Nov 2005, 14:44
Scenicmodell: Scenic 2 Ph2
Kurzbeschreibung: Scenic ist verkauft...
Jetzt Opel Astra-J ST
Ausstattung: Avantage
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektr Fensterheber

Beitrag von Carportparker »

Wurden denn die möglichen anderen Feherquellen ausgeschlossen?

Defekter Schalter? Kontrolle = einen anderen Schalter anschließen.
Defekte Sicherung? rausfinden, welche Sicherung zuständig ist.
Oder ist eindeutig zu hören, dass die Mechanik im Türinneren hinüber ist?

Sind nur so Gedanken, die mir gleich durch den Kopf gegangen sind.

Gruß, Jens

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“