STOP-Lampe und MotorStop-Leuchte?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Fischli
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 2. Feb 2007, 16:03
Scenicmodell: 1. Generation
Kurzbeschreibung: Megane Scenic, Bauj. 04.1999, zu 2= 3004, zu 3= 575.
Motor Code JA 00/04
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

STOP-Lampe und MotorStop-Leuchte?

Beitrag von Fischli »

Hallo!

Bei längeren Autobahnfahrten (neuerdings bereits ab ca. einer halben Stunde) leuchtet die STOP-Lampe gemeinsam mit der roten Motorlampe auf, die ein STOP-Symbol in der Mitte hat (rechts, 2te Lampe von unten bzw. 3te von oben). Wenn ich kurz langsamer fahre geht die Lampe wieder aus. Meine Vermutung war erst Probleme mit der Kühlung. Aber Kühlwasser ist genügend vorhanden und die Temperaturanzeige für das Kühlwasser für gewöhnlich ganz leicht über der Mitte. Selten geht die Kühlwassertemperaturanzeige auf ca. 3/4 der Anzeigenhöhe.

Mir ist derzeit unklar, was das Problem ist... ob es lediglich der Kontakt irgendeines Sensors ist oder ähnliches.
Wer kennt das Problem oder hat eine gute Idee dazu?

Vielen Dank im Voraus!
Fischli

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“