Einbau Rückfahrkamera

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
fs61
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27. Jul 2013, 21:31
Scenicmodell: Scenic 1
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Einbau Rückfahrkamera

Beitrag von fs61 »

Hallo,

kurz: Ich selber fahre keinen Scenic, es geht eher um das Auto meines Vaters.
Er möchte jetzt auch eine Rückfahrkamera haben.

Da er 2 Sonnendächer hat frage ich mich ob ich von vorne nach hinten durch den Dachhimmel komme oder ob ich einen anderen Weg suchen muss.
Angeschlossen wird die Kamera nicht an einem Radio sondern einem TFT Innenspiegel. MÜsste also entweder den Weg durch den Dachhimmel oder rüber zur A-Säule, runter und nach hinten legen.

Wenn mir da jemand nen Tip hätte, wäre ich dankbar.

Die Suche brachte zwar das Thema "Freisprecheinrichtung mit Rückfahrkamera", aber da ist nichts aussagekräftiges drin gewesen zu meiner Frage.

Danke und Gruß

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Einbau Rückfahrkamera

Beitrag von wakwak »

Da meine beiden Schiebedächer damals defekt waren,
erinnere ich mich noch lebhaft an die Demontage des
Himmels. Kann ich keinem empfehlen.
Ich würde ganz klar den Weg über die A-Säule nach unten und dann
unter dem Teppich, in der Nähe der Einstiege, nach hinten wählen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“