Tachobeleuchtung, Heizungsbeleuchtung und Dimmer ohne Funkti

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
naibaf91
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 27. Dez 2009, 17:39
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: Noch Normal :D
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tachobeleuchtung, Heizungsbeleuchtung und Dimmer ohne Funkti

Beitrag von naibaf91 »

Hallo Leute ich habe mir schon ein Wolf in der Sufu gesucht und nix passendes zu meinem Problem gefunden.

Also ich heute morgen meinen Scenic 1 Ph2 (Ja) aufschloß und den Wagen startet und das Licht einschlielt fiel mir sofort auf das die Tachobeleuchtung und Heizungsbeleuchtung und die Dimmfunktion für die Beleuchtung komplett Tot waren. Nun ich habe ich aber keine Ahnung ob es dafür eine Sicherung gibt oder nicht. Es können ja nicht alle Lampen auf einmal defekt sein.
Hatt jemand eine Vernünftige Sicherungsbelegung oder Schaltplan für mich oder kann mir sagen was es noch sein kann?
Im Tacho selber leuchtet nur noch der Km Stand und wenn ich Abblendlicht einschalte das Symbol dafür.

.:EDIT:. Also habe den Tacho mal ausgebaut und ein bisschen zerlegt, konnte dabei aber nichts Feststellen. Die Heizungsbeleuchtung geht wieder da war nur ein Wackelkontakt.
Denke mal das ich mir einen neuen/Gebrauchten TAcho kaufen muss.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“