Scenic Phase 1: MP3-Player an Wechslersteuerung?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Scenico
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 9. Mai 2013, 20:48
Scenicmodell: Phase 1
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic Phase 1: MP3-Player an Wechslersteuerung?

Beitrag von Scenico »

Hallo,

vermutlich wurde diese Frage schon mehrfach gestellt, aber ich finde keine gezielten Antworten. Also, bei unserem "neuen" Scenic Phase 1 ist das orig. Autoradio verbaut. Ich möchte daran ungerne was ändern, da ich zum Einen die "Fernsteuerung" weiter nutzen möchte und zum Anderen auch die Anzeige im Cockpit. Ich weiss das es Adapterkassetten gibt und Transmitter, aber ich (als gelernter Radio-TV-Techniker) mags dann doch etwas "eleganter". Hat jemand von Euch es schon mal probiert, die Anschlüsse für die Wechslersteuerung mit einem externen Signal zu belegen? Also laut meinem original verbauten Autoradio (Scenic mit Erstzulassung 1998) ist eine CD-Steuerung vorhanden (zumindest gibt es den Knopf "CD") - normaler Weise gib es dann ja auch einen "Aux-IN", also die Anschlüsse (Masse, Rechts, Links) die das CD-Signal aufnehmen und verstärkt rausgeben.

Hat jemand einen Belegungsplan bzw. eine derartige Lösung schon mal probiert?

naibaf91
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 27. Dez 2009, 17:39
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: Noch Normal :D
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic Phase 1: MP3-Player an Wechslersteuerung?

Beitrag von naibaf91 »

Hallo ja es gibt für verschiedene Radiotypen so Zusatzgeräte mit dem man dann USB/SD/AUx usw. benutzen kann. Es wird hinten im Originalradio in den noch freien(Fals vorhanden) (Blauen) Steckplatz angeklemmt. Habe dir hier mal ein Link von dem Teil für ein Fiat Punto reingestellt: http://www.bigdogaudio.de/ipod-adapter- ... r-usb.html
das wäre zbs. ein Herstelller von dem es vllt. auch was für den Scenic geben könnte.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“