Fensterscheibe

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fensterscheibe

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Mir ist gestrn folgender Fehler passiert,wollte Fenster mit Elektrisch Fensterheber schließen.Statt schließen,habe
ich ganz geöffnet so dass er bis zum Anscklag ganz nach unten gefahren ist.Wollte dann wieder schließen,aber er
ging dann nur noch bis zur Mitte.Zu hause habe ich Ihn dann,manuell heißt mit Hand hoch geschoben bis er ge-
schlossen war.Habe zwischen Fenster und gummi,noch was rein gemacht damit man von außen die Fenster nicht
öffnen kann.bIS jetzt hält es,was muß ich tuen damit die fensterheber die Scheiben wieder automatisch öffnen
und schließen.

Powerrangerkevin

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterscheibe

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

da wird wohl der Fensterheber bzw. das Plastikteil was die Scheibe mit dem Heber verbindet defekt sein.

Mario

Kruemel
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 18. Dez 2012, 11:06
Scenicmodell: GS III PH. 1
Kurzbeschreibung: silber, BJ 10/2009, 5-Sitzer
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterscheibe

Beitrag von Kruemel »

Das haben wir auch. Panzerband fixiert die Scheibe seitdem. Wir haben für unseren 2er auch diese Pastikteile bei eBay gefunden, der Versteigerer versendet aber nur innerhalb UK.

Weiß jemand, wo man das Plastikteil in DE bekommt? Oder gibts eine Ersatzteilnummer? Denn unser freundlicher möchte natürlich gerne die gesamte FH-Mechanik austauschen. Und das lohnt sich echt. Nicht mehr. Somit denken wir hält. Über das (augenscheinlich) günstige Plastikteil nach - als erster Versuch, denn der Motor läuft noch....

Danke und Grüße

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterscheibe

Beitrag von jotesen »

Ich habe die Plastikteile bei ebay bekommen.

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterscheibe

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Danke für Info!habe auch Panzerklebband verwendet,denn Renault möchte 250,-Euro.Der Preis ist zu
hoch.Kannst Du mir Bitte erklären,wie man das Plastikteil einbaut.Habe vom Auto,nicht viel Ahnung.

Powerrangerkevin

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterscheibe

Beitrag von jenki »

EIne Anleitung findet ihr in der Knowledgebase. Ist nicht schwierig, nur etwas zeitraubend: http://www.scenic-forum.de/scenic/kb.php?a=55

Hier noch eine Anleitung http://www.scenic-forum.de/scenic/kb.ph ... nsterheber

Bei unserem S1 PH2 war das bei drei Fenstern passiert. Der Plastikclip kostete nur ein paar Steine.

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterscheibe

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Kann das Teil,bei Ebay nicht finden.Gibt es noch andere möglichkeit?

Powerrangerkevin

sims1024
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 1. Nov 2010, 19:27
Scenicmodell: 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Farbe: 676 Perlmuttschwarz-Metallic
BC/ESP/RDKS/Vollleder/CD-Wechsler
getönte Scheiben
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterscheibe

Beitrag von sims1024 »

[ebay=140951635877]vorne links[/ebay]
[ebay=130886609645]vorne rechts[/ebay]

suchbegriff: reparatursatz fensterheber scenic 1

Powerrangerkevin
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 377
Registriert: 26. Nov 2012, 18:02
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fensterscheibe

Beitrag von Powerrangerkevin »

Hallo!
Fensterscheibe Fahrerseite:Modell Scenic1 BJ 99-03 107 PS

Powerrangerkevin

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“