Sitzheizung zickt
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Sitzheizung zickt
Bei mir brennt die Sicherung der Sitzheizung immer wieder durch.
Ist ne 15A drin. Keine Ahnung, warum das teil immer wieder durchbrennt.
Wie finde ich das heraus und/oder soll ich fach mal gegen eine höhere (20A oder so) tauschen? Kann ja eigenltich nicht allzu viel passieren, oder?
Ist ne 15A drin. Keine Ahnung, warum das teil immer wieder durchbrennt.
Wie finde ich das heraus und/oder soll ich fach mal gegen eine höhere (20A oder so) tauschen? Kann ja eigenltich nicht allzu viel passieren, oder?
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- Scenicmodell: Scenic 1 Ph1
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Meine erfahrung ist, dass man sowas nicht machen sollte. Die Absicherung mit 15A ist nicht ohne Grund, ändert man diese höher, so kann es sein das ein Kabelbrand entsteht, dass will wohl niemand.
Ich würde an deiner stelle mal die Sitzheizung überprüfen lassen und nicht einfach die Ampere zahl erhöhen.
Ich würde an deiner stelle mal die Sitzheizung überprüfen lassen und nicht einfach die Ampere zahl erhöhen.
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- Forums-Dauerfahrer
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- Kurzbeschreibung: Nach Scenic I und Scenic II gewechselt zu Nissan.
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Hallo ChrisMarkos
Kabelbrand im Auto geht so fix, da hast du kaum noch Zeit zum anhalten.
Ich habe es erlebt.
Jürgen
Davon würde ich dir sehr abraten :!: :!: :!: lass sie lieber in der WS testen oder soweit du selbst nachsehen kannst, schau mal nach eventuellen Kabelbrüchen/Quetschung.gegen eine höhere (20A oder so) tauschen? Kann ja eigentlich nicht allzu viel passieren, oder?
Kabelbrand im Auto geht so fix, da hast du kaum noch Zeit zum anhalten.
Ich habe es erlebt.
Jürgen
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- Forums-Fernstreckenfahrer
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ChrisMarkos hat geschrieben:Ja. die Schalter sitzen in dem Fach, in dem ich viel lieber ein gekühltes Fach wie im IPII drin hätte - kann man da nicht was machen?
S1PHII kaufen? :lol:
ne mal spaß beiseite. vielleicht haben die zei modelle die gleichen größen. aber du müsstest ja auch noch ein rohr für die kühlung legen. das ist sicherlich auch nicht so einfach denke ich.
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- Forums-Dauerfahrer
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Chris,
wenn Du keine offen sichtliche Beschädigungen an der Zuleitung zum Sitz feststellen kannst dann bleibt Dir nur der Verzicht oder Austausch in der Fachwerkstatt oder beim Bosch-Dienst.
Du kannst ja die Zuleitung an der Steckverbindung abziehen und dann die Sicherung wider ersetzen, damit wenigstens Deine Beifahrerin einen warmen P... hat.
Das heißt --- wenn du Glück hast ist ja vielleicht der Beifahrersitz oder nur einer der Schalter defekt?
Eine häufige Ursache defekter Sitzheizungen ist ein auf der Führungsschiene beim Sitzeinstellen "überfahrenes" Zuleitungskabel. Das kann man dann aber deutlich sehen.
Viel Glück !
Anfänger
wenn Du keine offen sichtliche Beschädigungen an der Zuleitung zum Sitz feststellen kannst dann bleibt Dir nur der Verzicht oder Austausch in der Fachwerkstatt oder beim Bosch-Dienst.
Du kannst ja die Zuleitung an der Steckverbindung abziehen und dann die Sicherung wider ersetzen, damit wenigstens Deine Beifahrerin einen warmen P... hat.
Das heißt --- wenn du Glück hast ist ja vielleicht der Beifahrersitz oder nur einer der Schalter defekt?
Eine häufige Ursache defekter Sitzheizungen ist ein auf der Führungsschiene beim Sitzeinstellen "überfahrenes" Zuleitungskabel. Das kann man dann aber deutlich sehen.
Viel Glück !
Anfänger