Batterie entlädt sich
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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- Forums-Vielfahrer
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Re: Batterie entlädt sich
Naja, was soll's! Nun ist eh eine Austauschlima fällig.
Ich denke aber die war eh fällig.
Hoffe nur das deine neue Batterie keinen Schaden genommen hat. :shock:
Ich denke aber die war eh fällig.
Hoffe nur das deine neue Batterie keinen Schaden genommen hat. :shock:
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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Re: Batterie entlädt sich
So, gerade neue Lima eingebaut, nun leuchtet dauerhaft die Ladekontrolllampe! Ich krieg echt ne Krise mit der Karre :x:
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- Regelmässiger Fahrer im Forum
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Grand Scenic III Ph III Bose Edition 2.0 dCi 160
5-Sitzer in Black-Pearl-Schwarz
+ Xenon
+ Glasdach und Reling
+ Lederpaket
+ Komfortsitz-Paket
+ City-Plus-Paket (Visio + Rückfahrkam.)
+ Sicherheitstrennnetz
+ Notrad - Ausstattung: Bose Edition
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Re: Batterie entlädt sich
Hi newcomer4,
nur mal Geduld ;)
Was kann denn die Hinterachse und der Ladeluftkühler dafür ;)
Wie ist denn der Status?
Batterie geladen/ungeladen?
Masseverbindung von der Lima zur Batterie perfekt? (Messen!)
Wie schaut's denn jetz mit den Spannungen aus? Hattest ja so einen vorbildlichen Messbericht gepostet...
Über die letzte Schwelle hilft jetzt sicher noch jemand mit drüber.
Grüßé
Tobias
nur mal Geduld ;)
Was kann denn die Hinterachse und der Ladeluftkühler dafür ;)
Wie ist denn der Status?
Batterie geladen/ungeladen?
Masseverbindung von der Lima zur Batterie perfekt? (Messen!)
Wie schaut's denn jetz mit den Spannungen aus? Hattest ja so einen vorbildlichen Messbericht gepostet...
Über die letzte Schwelle hilft jetzt sicher noch jemand mit drüber.
Grüßé
Tobias
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- Forums-Gelegenheitsfahrer
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Re: Batterie entlädt sich
Erstmal noch eine andere Frage: Die alte Lichtmaschine hat 2 Anschlüsse, B+ und L. Die neue Lima hat 3 Anschlüsse, B+, + und L. Warum? Vielleicht liegt dabei ja der Fehler das die neue nicht lädt.
http://www.bilder-upload.eu/thumb/44af80-1364140467.jpg
http://www.bilder-upload.eu/thumb/1fb661-1364140527.jpg
http://www.bilder-upload.eu/thumb/44af80-1364140467.jpg
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Re: Batterie entlädt sich
Soooo, erstmal allen Frohe Ostern :-)
Also anscheinend wurde mir die falsche Lima zugeschickt. Habe anderweitig eine neue bestellt, die hatte dann auch nur 2 Anschlüsse. Eingebaut und nun scheint es wieder zu laufen. Aber irgendwo ist noch der Wurm drin. Wenn ich zb Bremse, wird die Beleuchtung von TAcho und Uhr dunkler und die Geräusche im Radio sind zum Teil auch ziemlich nervig. Sind am lautesten wenn ich kein Pedal betätige und am ausrollen bin. Massefehler?! Jemand mal ein ähnliches Problem gehabt?
Gruß Steven
Also anscheinend wurde mir die falsche Lima zugeschickt. Habe anderweitig eine neue bestellt, die hatte dann auch nur 2 Anschlüsse. Eingebaut und nun scheint es wieder zu laufen. Aber irgendwo ist noch der Wurm drin. Wenn ich zb Bremse, wird die Beleuchtung von TAcho und Uhr dunkler und die Geräusche im Radio sind zum Teil auch ziemlich nervig. Sind am lautesten wenn ich kein Pedal betätige und am ausrollen bin. Massefehler?! Jemand mal ein ähnliches Problem gehabt?
Gruß Steven
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Re: Batterie entlädt sich
Halo Steven,
jetz hab ich aber viele Fragezeichen im Kopf...
Geräusche im Radio? Welche denn? Singende LiMa? Oder Prasseln, Knattern....?
Hast Du irgendwelche Teile nicht mit umgebaut, die zur Entstörung nötig sind?
Am ehesten würde ich Dir raten, doch mal zur Analyse in eine Werkstatt (auch freie WS oder Boschdienst?) zu fahren.
Ansonsten: Wieder mal das gleiche Programm:
Spannungen an der Batterie messen (ohne Motor, lfd. Motor Leerlauf und höhere Drehzahl ohne Verbraucher, mit Verbrauchern etc...)
Spannungen zw. Batterie (-)-Pol und verschiedenen Massepunkten des Autos messen (was in der Praxis echt schwierig sein kann, da kaum blanke/unlackierte Flächen vorhanden sind und Du eine lange aber gute (!) Messleitung brauchst. Wieder ohne Motor, mit laufendem .... s.o.). Sollte im Idealfall natürlich immer Null sein, muss aber nicht :-P
Die Aussage "Uhr und Tacho dunkler" klingt ja immer noch nach zusammenbrechender Spannung. Aber auf welchem Niveau wird dadurch nicht klar.
Poste mal Dein neues Mess-Protokol...
Vielleicht hast Du ja Glück und es ist jetzt nur noch die Batterie... ;)
Tobias
jetz hab ich aber viele Fragezeichen im Kopf...
Geräusche im Radio? Welche denn? Singende LiMa? Oder Prasseln, Knattern....?
Hast Du irgendwelche Teile nicht mit umgebaut, die zur Entstörung nötig sind?
Am ehesten würde ich Dir raten, doch mal zur Analyse in eine Werkstatt (auch freie WS oder Boschdienst?) zu fahren.
Ansonsten: Wieder mal das gleiche Programm:
Spannungen an der Batterie messen (ohne Motor, lfd. Motor Leerlauf und höhere Drehzahl ohne Verbraucher, mit Verbrauchern etc...)
Spannungen zw. Batterie (-)-Pol und verschiedenen Massepunkten des Autos messen (was in der Praxis echt schwierig sein kann, da kaum blanke/unlackierte Flächen vorhanden sind und Du eine lange aber gute (!) Messleitung brauchst. Wieder ohne Motor, mit laufendem .... s.o.). Sollte im Idealfall natürlich immer Null sein, muss aber nicht :-P
Die Aussage "Uhr und Tacho dunkler" klingt ja immer noch nach zusammenbrechender Spannung. Aber auf welchem Niveau wird dadurch nicht klar.
Poste mal Dein neues Mess-Protokol...
Vielleicht hast Du ja Glück und es ist jetzt nur noch die Batterie... ;)
Tobias
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Re: Batterie entlädt sich
Also die Geräusche im Radio hab ich schon etwas länger. Also man hört da halt das das Geräusch sich mit der Drehzahl ändert. Also die Tonlage (schwer zu erklären) :lol:
Und was ich komisch fand, Lima eingebaut. An der Batterie unter dem Beifahrersitz bei laufendem Motor mit Licht hatte sie 13,4V. Vorn im Motorraum (bei dem Anschluss zum Überbrücken) aber waren 14,4V. Die Lichtmaschine hat 75A, 14V
Und was ich komisch fand, Lima eingebaut. An der Batterie unter dem Beifahrersitz bei laufendem Motor mit Licht hatte sie 13,4V. Vorn im Motorraum (bei dem Anschluss zum Überbrücken) aber waren 14,4V. Die Lichtmaschine hat 75A, 14V
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Re: Batterie entlädt sich
Habe mir gerade mal meine Rückleuchten betrachtet. Die blinken im Wechsel mit den Blinkern :?