Stromausfälle und Wfs probleme

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
familieritter
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mär 2013, 15:15
Scenicmodell: JA
Kurzbeschreibung: Mein scenic ist metalic blau,hat Alus,Bj 98,mit Klima zentralverriegelung und ein paar Problemchen ;)
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stromausfälle und Wfs probleme

Beitrag von familieritter »

Hallo zusammen



Wir haben ein Problem mit unserem Senic 1.6e



Wir haben schon ein Messgerät dran um die LiMa zu kontrolieren ,er hat immer mal wieder stromausfälle da fällt er dann ab auf 9.64 wenn er soweit runter geht sind alle einstellungen wie Uhr Radio usw. weg.
Habe jetzt mal ein neues Masseband bestellt hoffe daran liegts.die Ausfälle hat er nicht ständig sondern eher immer mal wieder.
Eben wollte ich meine Tochter zur schule fahren aber da sprang der Wagen nicht an ,er wollte die Wegfahrsperre nicht ausmachen!
Irgendwer noch nen Tipp oder ne Idee?
Ich Danke schonmal im vorraus!

Danke Gruß Marco

familieritter
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mär 2013, 15:15
Scenicmodell: JA
Kurzbeschreibung: Mein scenic ist metalic blau,hat Alus,Bj 98,mit Klima zentralverriegelung und ein paar Problemchen ;)
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stromausfälle und Wfs probleme

Beitrag von familieritter »

huhu

so mein Partner ist bei einem befreundeten Kfz´ler
Jetzt wurde festgestellt das der Motor der Umluftklappe defekt ist wird jetzt ausgetauscht,dann ist ne LED durchgewesen die für Tacho und co zuständig war/ist.auch ausgetauscht.
Und irgendein schlauch war abgerutscht der irgendwas mit den Abgasen,glaub ich,zu tun hatte,auch wieder drauf...
Bin ja mal gespannt ob es das jetzt war...

gruß Nadine,die von autos so gar keine Ahnung hat und froh ist nen Renault von nem Opel unterscheiden zu können :lol:

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stromausfälle und Wfs probleme

Beitrag von motte »

Hallo Nadine und Familie ;)

willkommen hier bei uns, wenn du uns nur etwas Zeit gibst, finden wir auch gemeinsam Lösungen ;)

Jetzt erst mal abwarten und dann bitte wieder melden, was es war :)

Bis bald...

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Thomas80
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 2109
Registriert: 18. Apr 2004, 22:47
Scenicmodell: Sc. 1 Ph.2-Meg 1 Ph1
Kurzbeschreibung: Absolute Unikate!
Sommer: Scenic 1 Ph.2, RXE, 1.6 16V K4M 700, 82 kW gem., EZ: 03/2001
Winter: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e. 75kW gem. K7M 702 EZ: 09/1996
Alltags: Megane 1 Ph.1, RTe, 1.6e K7M 702, 72 kW gem., EZ: 05/1997
Frau: Laguna 1 Ph.2 GT, RXE Concorde, 1.6 16v, 88kW gem. K4M 710, EZ 12/2000
Ausstattung: RXE / RTE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Stromausfälle und Wfs probleme

Beitrag von Thomas80 »

Je nach KM Stand und Alter der Batterie, entweder Batterie platt oder Lima fertig oder beides infolge der Tiefentladungen, auf 9 Volt darf der nur im Winter bei -20° absacken, drunter geht nämlich automatisch die WFS rein. Kontakte zwischen Batterie Lima, Motor elektrisch blank machen und dann sollte es mit einer neuen Batterie wieder weg sein. Vielleicht hat die Batterie auch einen Sporadischen Zellenschluß.

Merke bei Batterien im Fahrgastraum dürfen nur Gasdichte Vliesbatterien verwendet werden, keine Herkömmlichen mit Säure!

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“