Universal Funk Zv einbauen !!

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
ntrance
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 19. Feb 2013, 16:17
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Die zickigste Zicke die ich kenne.
Ausstattung: Luxus Pur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Universal Funk Zv einbauen !!

Beitrag von ntrance »

Hallo erstmal.Bin neu hier und habe gleich mal ein Anliegen.
Mein Scenic hat leider nur noch 1 Schlüssel und dieser geht auch nur noch,wenn man ihn Direkt an den IR Empfänger hält.
Da das Schloss an der Fahrerseite auch spinnt,habe ich mich entschlossen eine Universal Funk ZV einzubauen,damit ich das Auto wenigstens abschliessen kann.
Wollte es über der ZV Schalter im Innenraum machen,nur leider habe ich keine ahnung wo ich was anschliessen soll.
Laut Messund hat Pin 1 und Pin 5 12V dauerstrom. Pin 2-3 Anscheinend Masse.

Die Uni ZV ist von JOM und für minus sowie auch Plus gesteerte ZV geeignet.

Hat wer ein Belegungsplan von dem Grünen Stecker am ZV Schalter im innenraum,oder kann mir sagen ,wo ich was anschliesse?


Vielen Dank im Vorraus.

mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 295
Registriert: 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Universal Funk Zv einbauen !!

Beitrag von mkay1985 »

du weißt aber, dass du die original fernbedienung für die wfs brauchst?

ntrance
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 19. Feb 2013, 16:17
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Die zickigste Zicke die ich kenne.
Ausstattung: Luxus Pur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Universal Funk Zv einbauen !!

Beitrag von ntrance »

Das ist mir schon klar.nur im moment kann ich das auto weder mit der originalen noch mit dem schlussel abschliessen.deshalb die funk zv.brauche ja nur nen anstoss bzw.die pin belegung wo ich die funk zv anschliessen kann.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

jenki
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 968
Registriert: 29. Mär 2005, 17:27
Scenicmodell: Grand III Ph 1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Universal Funk Zv einbauen !!

Beitrag von jenki »

batterie im schlüssel erneuert? Neue Schlüssel?

ntrance
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 19. Feb 2013, 16:17
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Die zickigste Zicke die ich kenne.
Ausstattung: Luxus Pur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Universal Funk Zv einbauen !!

Beitrag von ntrance »

Ich danke euch für eure Tipps.Aber die nützen mir nichts und ist auch nicht das wonach ich gefragt habe.
Ich möchte eine Universal Funk ZV einbauen und keine Batterie im schlüssel wechseln.

Falls jemand antwort auf meine Frage hat,bitte schreiben.

PS: Die batterie im schlüssel ist neu und das Schloss an der Fahrertür Kaputt.Nützt auch kein neuer schlüssel was.
Einziger ausweg ist eine Uni ZV.

mkay1985
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 295
Registriert: 11. Jan 2013, 01:18
Scenicmodell: ja04
Kurzbeschreibung: bj.11/99
rxe-ausstattung
201000km gelaufen
1.6 16v
Ausstattung: rxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Universal Funk Zv einbauen !!

Beitrag von mkay1985 »

ja da ist es die günstigste variante.
habe so ein teile mal in nen micra k11 eingebaut. der hatte allerdings keine zv vorher.
da brauchte ich nur die box anschließen.
aber eventuell hilft dir das hier:
http://www.twingotuningforum.de/thread-6230.html

ntrance
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 19. Feb 2013, 16:17
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Die zickigste Zicke die ich kenne.
Ausstattung: Luxus Pur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Universal Funk Zv einbauen !!

Beitrag von ntrance »

Der Scenic hat soweit ich weiss nen anderen Stecker.

Mir geht es eigentlich um die Pinbelegung des ZV Schalters im Innenraum.
Hat das noch keiner gemacht?
Der Stecker am Schalter ist ein Grüner mit 5 Kabeln.
Pin 1 und 5 haben dauerstrom +12 V , Pin 2-3 masse oder weiss der Geier.( Multimeter zeigt nix an,auch nicht enn ich den schalter betätige)

Es muss doch hier jemanden im Forum geben ,der schonmal eine Funk ZV in einen S1Ph1 eingebaut hat,oder?

Balu21187
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 7. Mär 2012, 13:55
Scenicmodell: Megane 4
Ausstattung: GT-Line
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Universal Funk Zv einbauen !!

Beitrag von Balu21187 »

Du weißt aber schon das der Scenic die IR-ZV zum entsperren der WFS braucht. ohne Entsperren kein fahren!

also mit andere ZV kannst du zwar aufschließen aber nicht losfahren, dazu müsstest du den Schlüssel wieder auf den Innenspiegel richten und den Knopf drücken. geht das nicht mehr, kannst du nicht mehr fahren.

ntrance
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 19
Registriert: 19. Feb 2013, 16:17
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Die zickigste Zicke die ich kenne.
Ausstattung: Luxus Pur
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Universal Funk Zv einbauen !!

Beitrag von ntrance »

Nein,weiss ich nicht.Ich nehme immer eine Brechstange haue 2 mal aufs linke Rad und 3 mal aufs rechte.. dann springt er an.
achnee..bessere Idee.. ich lasse den Motor immer laufen.

Tut mir echt leid,aber was ihr hier schreibt ist einfach nur Unwichtig für mich und am Thema vorbei.

Ich möchte gerne die Pinbelegung des ZV Schalters im Innenraum wissen... alles andere ist UNINTERESSANT !!
Oder halt nen Tip wie ich die Funk ZV anschliessen kann.

Das Ding meine Ich..den Grünen Stecker !!

http://i.ebayimg.com/t/ZV-ZENTRALVERRIE ... HvgCGk~%24(KGrHqYOKkYEq5bpiuKGBK09Yo!4pg~~_35.JPG

Scenicmontagsgebaut
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 472
Registriert: 15. Okt 2003, 16:05
Scenicmodell: Grand Scenic 3
Kurzbeschreibung: Mocca Braun
Ausstattung: Luxe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Universal Funk Zv einbauen !!

Beitrag von Scenicmontagsgebaut »

Versuchs mal im Megane Forum, vielleicht können die dir helfen.
Vom Niveau her würdest du allerdings eher ins Smart Forum passen.
Gruß Bodo

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“