Nebelscheinwerfer

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
toni2605
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jan 2013, 11:40
Scenicmodell: Typ JA phase 2
Ausstattung: exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Nebelscheinwerfer

Beitrag von toni2605 »

Hallo zusammen,
bei meinem Scenic 1 gehen die Nebelscheinwerfer beim einschalten mal an oder bleiben aus. Die Kontrollleuchte ist bei jeder Variation an.
Hat jemand einen Tipp woran das liegen kann?
Danke für eine antwort.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nebelscheinwerfer

Beitrag von Megane dCi »

Wenn es beide Scheinwerfer gleichzeitig betrifft, könnte ich mir vorstellen, dass es ein Wackler oder eine Korrosion in der Steckverbindung zu den Nebelscheinwerfern hinter dem Stoßfänger sein könnte. Vermutlich wird man auch beim S1 nur dran kommen, wenn man den Stoßfänger demontiert.
Der Einfachheit halber würde ich, wenn du es nicht schon getan hast, trotzdem zuvor die Sicherung überprüfen.

harry-02
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 13. Dez 2011, 12:37
Scenicmodell: Scenic 1 Ph.1
Kurzbeschreibung: 1,6l 16V 107PS
Ausstattung: Kaleidoskop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nebelscheinwerfer

Beitrag von harry-02 »

sbwoodstock hat geschrieben:Hallo Scenic Freunde
Habe gestern mal das Messgerät rausgeholt und erstmal den Schalter durchgemessen alles OK.
Also den weg von den Lampen bis zur ersten Steckverbindung unter dem Sicherungskasten im Motorraum Durchgang aber kein Strom, hier wechselt auch die Kabelfarbe von Lila auf Orange-Lila-Schwarze punkte.
Sicherungskasten im Innenraum ausgebaut und diesen weg gemessen Durchgang aber kein Strom, hierbei viel mir ein kleines Relais auf ,was direkt über dem Diagnosestecker sitzt,dieses war lose und siehe da meine Nebelscheinwerfer gehen wieder .
Grund :Habe vor 4 Wochen meine AHK angebaut und musste Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen dabei hat das Relais sich wohl gelöst
Fazit:
Scenic I Phase II bj 2002 hat ein Nebelscheinwerfer Relais

Trotzdem vielen Dank
SBWoodstock

Ich denke klingt ähnlich, vermute auch mal Kontaktprobleme.

toni2605
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 4. Jan 2013, 11:40
Scenicmodell: Typ JA phase 2
Ausstattung: exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Nebelscheinwerfer

Beitrag von toni2605 »

Hallo Megane dCi,
dein Tip war ein Volltreffer. Danke !!

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“