Radiofrage

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Feuerwehrtrucker
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 30. Jun 2012, 10:19
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Der Scnic ist und bleibt ein Raumwunder! =)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Radiofrage

Beitrag von Feuerwehrtrucker »

Guten Abend und Prost Neujahr,
ich möchte mir eine AudioConnectionBox einbauen.
Laut ACB-Hersteller funktioniert diese mit jedem Tunerlist und Updatelist Radio.
Mein Tunerlist besitzt diesen Blauen ISO Anschluss. Mein Vater ist der Ansicht dass es jedoch an einer eventuellen bestimmten Firmware des Radios scheitern könnte.
Gibt es unterschiedliche Firmwares die sich auf einen CD-Wechslerbetrieb auswirken?
Danke für rasche Antworten.

PS: nützt jemandem zur eventuellen Radiobestimmung der Barcode auf der Seite? Ich habe ihn bei Directupload hochgeladen:
http://s7.directupload.net/file/d/3122/zh5lte9g_jpg.htm

Ronny
Forums-Fernstreckenfahrer
Forums-Fernstreckenfahrer
Beiträge: 566
Registriert: 3. Jul 2006, 11:19
Scenicmodell: Scenic III Ph1
Kurzbeschreibung: Black Pearl-Schwarz Metallic, Bi-Xenon, Sitzheizung, Standheizung Eberspächer "Hydronic D5WS, Reserverad, abnehmbare AHK, RPG 48
Erstzulassung 4/11
Motor: 1,9 DCI
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiofrage

Beitrag von Ronny »

Hallo,
ich hatte Dich ja schon mal gebeten die SUFU zu benutzen und nach Audio Connection Box zu suchen, dann wärst Du auf jede Menge Antworten gestoßen und hättest wahrscheinlich auch irgendwann auf diesen Link gefunden
Das sollte alle Deine Fragen beantworten.

In der Bucht bietet gerade jemand das Teil ab 1 € an.

Feuerwehrtrucker
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 30. Jun 2012, 10:19
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Der Scnic ist und bleibt ein Raumwunder! =)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Radiofrage

Beitrag von Feuerwehrtrucker »

Hi Ronny,
ja, Ich weiß. Da aber der Barcode der auf den Radios seitlich aufgedruckt ist und ich NIRGENDS (nicht im forum und auch nicht im internet) eine Art "Entschlüsselung" gefunden habe und diese Codes alle sehr unterschiedlich sind, reichen mir die informationen die ich gefunden habe nicht.
Ich bin irritiert durch alle möglichen informationen und eine ACB die nur USB und SD-Karten kann, ist (mir) keine 124€ wert! Die die ich im Auge habe kann sehr viel mehr und kostet nur 84€!

Zu den Connection Boxen habe ich auch keine Fragen mehr. Ich möchte nur von jemandem wissen der sich damit auskennt welchen Radiotyp ich verbaut habe. Und da nützt mir auch kein anderer Threat.

Viele Grüße, Hendrik =)

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“