was für stecker sind das?

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
kris11
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 11
Registriert: 21. Nov 2012, 17:08
Scenicmodell: Megan Scenic
Ausstattung: RN
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

was für stecker sind das?

Beitrag von kris11 »

Hallo und guten,
ich habe ein paar Fragen zu Steckern, die ich heute gefunden habe.
Als ersten Stecker hab ich am Radiodisplay einen gefunden der nur so im Plastik steckte, aslo ohne Funktion.
Dann über dem Sicherungskasten, da hab ich nur die elektrische Leuchtweitenregulierung, aber hinter der Abdeckung stecken noch 2Stecker auch ohne Funktion. Was könnten das für sein?
Und dann am Radiodisplay hab ich eine graue und eine rote Steckbuchse, wobei die graue belegt ist.
Mein Auto ist bj 04.1999.
wer kann mir helfen?
Viele Grüße
Christian

harry-02
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 13. Dez 2011, 12:37
Scenicmodell: Scenic 1 Ph.1
Kurzbeschreibung: 1,6l 16V 107PS
Ausstattung: Kaleidoskop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: was für stecker sind das?

Beitrag von harry-02 »

Diese Stecker sind für diverse Zusatzgeräte vorgesehen, zB. anderes Display, zusätzliche Schalter andere Ausstattungsvarianten ...

Bin mir nicht ganz sicher aber der Stecker über dem Display hat Masse, Radio ein (Zündung), Beleuchtung

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“