Zeitweilige Startprobleme

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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Roman Prinz
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Beitrag von Roman Prinz »

@ kiter65

Dann war es der OT- Geber. :nicken:

kiter65
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Beitrag von kiter65 »

@anfänger

kommt OT-Geber, kommt Bericht :nicken:

Scenicstar
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Beitrag von Scenicstar »

:wall: :wall: :wall:
Hab mir die Ferndiagnose gestern verkniffen, hatte aber auch auf OT- Geber getippt, war ja sogar mal richtig gelegen...

kiter65
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Beitrag von kiter65 »

Moinsen,

ist schon länger her, aber es war damals der OT-Geber, aber nicht der eigentliche Grund für diesen Beitrag.

Es ging derzeit noch weiter: Ständige Probleme mit den Sch.... Zündspulen, schwankender Leerlauf (immer unter 850 U/min), keine Leistund, Laufen auf 3 Zylindern, obwohl alle Zündspulen i.O., und noch ein paar Kleinigkeiten.

Da jetzt auch mal endlich eine Zündkerze ein anderes Bild abgibt als die anderen und nach Benzin riecht, wir mal ein Einspritzventil getauscht.

Merkwürdigerweise ist der damalige Fehler mit dem OT-Geber der einzigen bewesen, der jemals in den Fehlerspeicher geschrieben wurde. :gruebel:

Dirk
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Beitrag von Dirk »

Gestern 15:45 Uhr, nachdem ich mit mit meiner Kollegin über meinen Feierabend zwecks Deutschland gegen Ecuador geeinigt habe, sitze ich im Auto und dreh den Zündschlüßel.
Die Kiste orgelt und nix passiert. Kenn ich, beim zweiten mal passt's schon.
Ein dutzend male später, immer noch nix.
Die Wut steigt hoch, was mach ich jetzt? ADAC?
Erst Motorhaube auf, auf alle Stecker drücken und rumklopfen und noch mal probieren.
NIX.
Also gut, beruhige Dich. Warte zwei Minuten und wenn es dann immer noch nicht funzt, rufst'e den ADAC.
Zwei Minuten später springt die Karre an. :?:
Ich lasse meine Frust an der Karre aus und schicke drei/vier Liter Sprit mehr durch die Einspritzung als sonst.
800 Meter vor meinem Ziel, hupt mich der Hintermann an.
"Was ist denn jetzt schon wieder? *#+%&$§'*#"
Im Radio höre ich noch, daß ein Tor für Deutschland gefallen ist. OK.

Warum ärgert mich mein Auto? Wollen uns die Franzosen wegen der Weltmeisterschaft demotivieren?
Thomas80 schrieb das es der Flachstecker sein könnte.
Der große vorne links, neben dem Batteriesymbol für die Überbrückung?
Soll ich den abziehen und mal ein bisschen mit Kontaktspray verwöhnen?
Polkappenfett werde ich mir auch noch besorgen aber wo sind die Massekabel und wieviele gibt es?

Ach und beim nächsten mal, fahre ich wieder mit dem Rad :!:

Schraubär
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Beitrag von Schraubär »

hatte das Problem (will nicht anspringen) auch sehr sporadisch auftretend.
Dann hab ich mal am OT Geber und Kabel rumgezerrt und rumgewackelt
seit ein paar Monaten ist es weg :lol:
Mal sehen wie lange :roll:

Weiss jemand ob der OT Geber ein Hall-Sensor ist
und ob Renault evtl. den Abstand geändert hat ?

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