Motor geht andauernd aus
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
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Re: Motor geht andauernd aus
So, Fehler gefunden und behoben. Die Klemme 15 vom Zündschloss läuft über den Relaiskasten im Motorraum (Sicherung 7) und dann weiter zum Motorsteuergerät am rechten Scheinwerfer. Vom Zündschloss bis zur Sicherung alles in Ordnung. Aber von der Sicherung bis zum Steuergerät muss die Leitung zeitweise Unterbrechung haben.
Hab jetzt eine neue Leitung gezogen und alle paar cm mit Kabelbindern am Kabelbaum befestigt. Nun funktioniert alles wieder so wie es soll.
Hab jetzt eine neue Leitung gezogen und alle paar cm mit Kabelbindern am Kabelbaum befestigt. Nun funktioniert alles wieder so wie es soll.
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Re: Motor geht andauernd aus
Na herzlichen Glückwunsch! ... Hast du mal geschaut wie die Anschlussstecker am Steuergerät aussehen?
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Re: Motor geht andauernd aus
Die Stecker und die Pins am Steuergerät sahen gut aus. An den Kontakten keine Korrosion zu erkennen. Allerdings sieht es aus als wäre da Vaseline oder sowas in der Art im Stecker, Feuchtigkeitsschutz?
Der Widerstandswert der neuen Leitung vom Relaiskasten bis zum Stecker gemessen ist super. Also sollte der Kontakt im Stecker in Ordnung sein. Bleibt zu hoffen das in Zukunft keine weiteren Probleme auftauchen, weil noch mehr Kabel beschädigt sind.
Der Widerstandswert der neuen Leitung vom Relaiskasten bis zum Stecker gemessen ist super. Also sollte der Kontakt im Stecker in Ordnung sein. Bleibt zu hoffen das in Zukunft keine weiteren Probleme auftauchen, weil noch mehr Kabel beschädigt sind.
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Re: Motor geht andauernd aus
Hallo!
Habe die gleichen Probleme !
Keine Vorglühanzeige und kein Summen der Benzinförderpumpe!
An welchen Stellen hast du den das nachträgliche Kabel angeschlossen ?
Habe leider nur den Schaltplan vom Sicherungskasten im Motorraum!
Eine kurze Antwort wäre sehr nett!
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Habe die gleichen Probleme !
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An welchen Stellen hast du den das nachträgliche Kabel angeschlossen ?
Habe leider nur den Schaltplan vom Sicherungskasten im Motorraum!
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Re: Motor geht andauernd aus
welches auto? welcher motor?
ein diesel hat keine benzinpumpe...
ot-geber defekt?!?
ein diesel hat keine benzinpumpe...
ot-geber defekt?!?
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Re: Motor geht andauernd aus
Scenic 1,9 dci
Bj 2000
Der Motor hat 2 Benzinpumpen!!
Eine Förderpumpe und eine Hochdruckpumpe.
OT-Geber ist ok und hat damit nichts zu tun,da ja nur die Vorglühleute ( das gesamte Vorglühen) nicht funktioniert!
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Bj 2000
Der Motor hat 2 Benzinpumpen!!
Eine Förderpumpe und eine Hochdruckpumpe.
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Re: Motor geht andauernd aus
hast du ihn auslesen lassen?
und noch mal: ein DIESEL hat keine BENZINPUMPEN!!!
ich weiß es nicht ganz genau, aber seit wann hat der 1.9dci 2 pumpen?
hat der nicht die handpumpe und dann die hochdruckpumpe?
und noch mal: ein DIESEL hat keine BENZINPUMPEN!!!
ich weiß es nicht ganz genau, aber seit wann hat der 1.9dci 2 pumpen?
hat der nicht die handpumpe und dann die hochdruckpumpe?
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- Neues Forumsmitglied
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Re: Motor geht andauernd aus
Auslesen brauch ich nicht lassen! Es ist ein Elektrikproblem!Hat auch der Meister von Renault gesagt,nachdem ich den Fehler beschrieben habe.
Irgendwo ist ein Wackelkontakt oder Kabelbruch .
Dieser Diesel hat 2 Pumpen !
Eine Pumpe die den Diesel zu der Hochdruckpumpe bringt( ohne die geht er erst garnicht an) und dann noch eine Hochdruckpumpe ,die den Diesel in den Rail bringt!
Habe mir gerade Autodata von einem Freund besorgt und werde in den nächsten Tagen fleißig messen ;-(
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Irgendwo ist ein Wackelkontakt oder Kabelbruch .
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Re: Motor geht andauernd aus
Es gibt beim 1.9dci 2 Varianten bzgl. DIESELPumpen. Ich selber habe die CP1. Da ist eine dieselvorförderpumpe in etwa über dem Achsträger und die CommonRailpumpe, die dann den Druck macht.
Mit der CP3 sitzt die Dieselvorförderpumpe mit auf der CommonRailPumpe und lässt sich schlechter einzeln tauschen. Außerdem hat man da das Problem, dass die Pumpe nicht so gut ansaugt, wenn das System mal leer ist.
Mit der CP3 sitzt die Dieselvorförderpumpe mit auf der CommonRailPumpe und lässt sich schlechter einzeln tauschen. Außerdem hat man da das Problem, dass die Pumpe nicht so gut ansaugt, wenn das System mal leer ist.
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Re: Motor geht andauernd aus
leer soll das system ja auch nicht sein;)
und zur not gibt es ja noch immer startpilot - ideal zum entlüften
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