Klimatronic Heizgebläse laüft immer

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
amando07
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19. Dez 2012, 16:06
Scenicmodell: scenic 1 PH2
Kurzbeschreibung: Scenic 1,8
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Klimatronic Heizgebläse laüft immer

Beitrag von amando07 »

Hallo,
ich bin neu hier, habe überall gesucht aber keine Lösung gefunden.
Ich habe einen Renault Scenic, 18 BJ 2002 SenicI PhaseII.
Vor einigen Monate ( Mai ) viel der Innenraumlüfter aus. Habe diesen ausgebaut und wieder gängig gemacht. Bis letzte Woche war alles ok. Dann beim starten des Wagen lief der Lüftermotor auf vollen touren, auch nachdem ich die Klimatronic ausgeschaltet habe. Am Lüftermotor liegen immer 12,4 V an. Das Relais habe ich ausgetauscht, aber es brachte nichts. Die Anzeige der Klimatronic funktioniert einwandfrei.
Freue mich auf gute Informationen, da Heizung und mit beschlagenen Fenster zufahren kein Spass macht

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“