Elektrik -Probleme

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
bierflasche
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 7. Nov 2012, 10:14
Scenicmodell: Megane
Kurzbeschreibung: Renault Megane Scenic 2,0L 16V Bauj.2000 Farbe Blau Benziner
Ausstattung: keine Ahnung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Elektrik -Probleme

Beitrag von bierflasche »

Hallo habe ein Problem bei meinem Scenic 1 2,0L 16V Bauj.2000 leuchtet das Stop und Batterie Licht im Cockpit die ganze Zeit . Ladestrom ist vorhanden 14,...Volt .Also Lichtmaschine ist O.K. Wer kann mir weiter helfen ich bin ratlos . :(

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektrik -Probleme

Beitrag von wakwak »

Tag auch!

Du hast das fast richtig ausgerückt! Leider hast du nur die LADESPANNUNG von 14 Volt angegeben. Nicht den Ladestrom! Der wird in Ampere gemessen.

Trotz allem würde ich mal mittels Säureheber die einzelnen Zellen der Batterie messen. Da wird wohl eine Zelle von platt sein.
Wie alt ist den die Batterie??
Wenn es noch die erste ist, dann darf die auch mal kaputt gehen.

bierflasche
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 7. Nov 2012, 10:14
Scenicmodell: Megane
Kurzbeschreibung: Renault Megane Scenic 2,0L 16V Bauj.2000 Farbe Blau Benziner
Ausstattung: keine Ahnung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektrik -Probleme

Beitrag von bierflasche »

Hallo
Danke für deine Rückantwort .Aber der Ladestrom sowie die Ladespannung wurde von einer Werkstatt überprüft und die haben bestätigt das alles o.k. sei . Wir haben das Auto seit 2 Monaten und haben auch gleich von Anfang an eine neue Batterie eingebaut . Jetzt sind wir langsam aber sicher richtig Ratlos ( Hilflos ) :( .Gruß Uli

bierflasche
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 7. Nov 2012, 10:14
Scenicmodell: Megane
Kurzbeschreibung: Renault Megane Scenic 2,0L 16V Bauj.2000 Farbe Blau Benziner
Ausstattung: keine Ahnung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektrik -Probleme

Beitrag von bierflasche »

:D Hallo habe endlich den Fehler gefunden .Die Lichter sind wieder aus .Gott sei Dank . :D

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektrik -Probleme

Beitrag von Megane dCi »

Du machst es ja spannend. Verrätst du auch die Lösung?

bierflasche
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 7. Nov 2012, 10:14
Scenicmodell: Megane
Kurzbeschreibung: Renault Megane Scenic 2,0L 16V Bauj.2000 Farbe Blau Benziner
Ausstattung: keine Ahnung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Elektrik -Probleme

Beitrag von bierflasche »

Nein ich bin Geheimnis träger . :lol: Spaß bei Seite ,die Platine im Tacho ist Defekt .

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“