Neuer Anlasser dreht mit ????

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
curt55
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 7. Jul 2011, 10:10
Scenicmodell: Phase 2
Kurzbeschreibung: Scenic 1, 2,0 16V, 102 Kw, Bj. 2002
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Neuer Anlasser dreht mit ????

Beitrag von curt55 »

Moin zusammen,

gestern ist meine Frau mit unserem Scenic stehengeblieben. So wie sie sagt, gingen aufeinmal in Fahrt alle "Lichter" am Armaturenbrett an und der Motor aus.
Ich hasbe versucht ihn zu starten und hörte "nichts". Der ADAC kam und meinte, dass der Anlasser wohl hinüber sei.Als er uns anschleppte, sprang er dann sofort an. Bin dann zu meinem Schrauber fgefahren, dort nochmal versucht zu starten, aber es gab nur ein Klicken am Anlasser, sonst nichts. Die Diagnose vom Schrauber war auch, Anlasser wohl defekt.
Er hat dann auch einen neuen Anlasser eingebaut und hat jetzt das Problem, dass der Anlasser wohl nicht ausrückt sondern nach dem Starten weiter mitläuft......bisher hat er keine Idee, warum das so ist ?????
Hat einer von Euch eine Idee ??

LG, Curt

tomturbo68
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jan 2012, 21:43
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: 1.) Megane Scenic Conquest (Phase 1) mit dem 1,9 dTi Motor;
2.) Scenic III 1,6 dCi 130 Bose Edition mit fast allen Extras!
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AW: Neuer Anlasser dreht mit ????

Beitrag von tomturbo68 »

Hab gelesen, dass es ein Defekt des Zündschlosses sein könnte.

Lg
Thomas

Gesendet von meinem HUAWEI MediaPad mit Tapatalk 2

curt55
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 7. Jul 2011, 10:10
Scenicmodell: Phase 2
Kurzbeschreibung: Scenic 1, 2,0 16V, 102 Kw, Bj. 2002
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Neuer Anlasser dreht mit ????

Beitrag von curt55 »

Moin,
Problem hat sich gelöst.......durch ein verbogenes Blech am Anlasser kam es zu einem Kurzschluss.....vermutlich hat das Blech der ADAC-Mensch verborgen, als er mit seinem Hammer im Blindflug den Anlasser bearbeitete.
Der neue Anlasser läuft also ohne Störung.
Danke für Eure Antworten.

LG, Curt

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“