Tankanzeige und Temperaturanzeige

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
cybermick1907
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 8. Nov 2012, 10:18
Scenicmodell: Scenic I Phase I
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tankanzeige und Temperaturanzeige

Beitrag von cybermick1907 »

Hallo liebe Scenic Gemeinde,

ich habe an meinem doch sonst sehr zuverlässigen Scenic I Phase I ein kleines Problem mit der Tank und Temperaturanzeige.
Diese zeigen beide gleichzeitig nicht mehr die richtigen Werte an, manchmal zucken beide gleichzeitig dann zeigen Sie für kurze Zeit die richtigen Werte an, und dann gehen die anzeigen wieder so um ca. 1 cm nach unten.

Dieser Fehler ist mittlerweile sehr lästig, da hierdurch auch der Tankinhalt nicht mehr genau abgelesen werden kann.

Die Masse Kabel habe ich bereits überprüft, ebenso die Stabiliesrungstäbchen auf der Rückseite der Tachoeinheit, habe im gleichen Zug die Kontakte der Stecker am Tacho gerenigt, was aber keine Besserung ergab.

Komisch ist an der ganzen Sache das die Anzeigen beide gleichzeitig zucken und sich auch die Zeiger um genau die gleiche distanz bewegen also richtig synchron.

Wäre über Hilfe und Lösungsansätze sehr dankbar.

Viel Grüße

Der Cybermick

cybermick1907
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 8. Nov 2012, 10:18
Scenicmodell: Scenic I Phase I
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tankanzeige und Temperaturanzeige

Beitrag von cybermick1907 »

Hallo liebe Scenic Freunde,

hat den keiner eine Idee von euch hier im netten Forum.

Bin mittlerweile soweit dass ich den kompletten Tacho austauschen möchte.

Viele Grüße

der CyberMick

cybermick1907
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 8. Nov 2012, 10:18
Scenicmodell: Scenic I Phase I
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tankanzeige und Temperaturanzeige

Beitrag von cybermick1907 »

HAllo Zusammen,

habe mir nun eine Tacho besorgt und diesen ausgetauscht. leider tritt der Fehler weiterhin auf.

Hat jemand von euch zufällig noch eine Idee woran das ganze liegen könnte, der Tacho ist es zumindest nicht weil mein Scenic den Fehler weiterhin hat.

Viele Grüße

Cybermick

cybermick1907
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 8. Nov 2012, 10:18
Scenicmodell: Scenic I Phase I
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tankanzeige und Temperaturanzeige

Beitrag von cybermick1907 »

Hallo Zusammen,

bin immer noch auf der Suche nach einer Lösung.

KAnn hier jemand weiterhelfen.

Grüße

Cybermick

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“