Laut Schaltplan sollte es weiß sein, da verwundern mich deine Farben nun ein wenig.
Die Verbindungsstecker sollten eigentlich auch farblos sein.
Die Stromführende Zuleitung sollte am Zündschloß auf Kontakt 4 gehen und das Kabel zum Anlasser sollte am Zündschloß auf Kontakt 6 gehen.
Mehr ist aus dem Stromlaufplan nicht rauszulesen, du musst dann wohl doch selbe rmessen.
Zündschloss defekt
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Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben. Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.
Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.
Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
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Re: Zündschloss defekt
so,um etwas Licht is Dunkel zu bringen:
Es gibt ein weißes Kabel
http://www.abload.de/img/afuzb.jpg
das ist die Verbindung von Zündschloß und Kabelbaum unterhalb des Hebels zur Lenkradhöhenverstellung
Die Verbindungen sind:
rechte Seite Kabelbaum : linke Seite zum Zündschloß
Oben im Bild hinten ROT : auf ROT - Dauerplus
oben im Bild vorne WEISS : auf ORANGE - Anlasser
unten hinten GELB : auf GELB - Zündung an
Unten vorne GELB : auf GELB-GRÜN - erste Zünschlüsselposition Radiostellung
(Die bescheidene Fotoqualität liegt an der Handycam, der schlechten Ausleuchtung und am mangelnden Talent)
Es gibt ein weißes Kabel
http://www.abload.de/img/afuzb.jpg
das ist die Verbindung von Zündschloß und Kabelbaum unterhalb des Hebels zur Lenkradhöhenverstellung
Die Verbindungen sind:
rechte Seite Kabelbaum : linke Seite zum Zündschloß
Oben im Bild hinten ROT : auf ROT - Dauerplus
oben im Bild vorne WEISS : auf ORANGE - Anlasser
unten hinten GELB : auf GELB - Zündung an
Unten vorne GELB : auf GELB-GRÜN - erste Zünschlüsselposition Radiostellung
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Re: Zündschloss defekt
so, jetzt noch ein paar Bilder und kleine Erklärungen zum Einbau
Der Starterknopf:
http://www.abload.de/img/gix3j.jpg
für 22mm Bohrung am besten damit (Flachfräsbohrer):
http://www.abload.de/img/fdapb.jpg
das Loch:
http://www.abload.de/img/ivx7t.jpg
der Knopf verkabelt:
http://www.abload.de/img/vxywk.jpg
ob die Schrumpfschläuche nötig sind weiß ich nicht ( ist eh überall Plastik ) aber sie waren da...
Verdratung als nachgestelltes Schema
http://www.abload.de/img/anklemmens4e9n.jpg
das ist der Kabelstrang, der vom Zündschloß zum Kabelbaum führt ( an der Lenksäule ist eine Steckverbindung)
Das abgeschnittene orange Kabel muß noch isoliert werden!
Fertig!
http://www.abload.de/img/slxpu.jpg
so Schnautze voll für heute!
Gute Nacht zusammen :zzz:
Der Starterknopf:
http://www.abload.de/img/gix3j.jpg
für 22mm Bohrung am besten damit (Flachfräsbohrer):
http://www.abload.de/img/fdapb.jpg
das Loch:
http://www.abload.de/img/ivx7t.jpg
der Knopf verkabelt:
http://www.abload.de/img/vxywk.jpg
ob die Schrumpfschläuche nötig sind weiß ich nicht ( ist eh überall Plastik ) aber sie waren da...
Verdratung als nachgestelltes Schema
http://www.abload.de/img/anklemmens4e9n.jpg
das ist der Kabelstrang, der vom Zündschloß zum Kabelbaum führt ( an der Lenksäule ist eine Steckverbindung)
Das abgeschnittene orange Kabel muß noch isoliert werden!
Fertig!
http://www.abload.de/img/slxpu.jpg
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Re: Zündschloss defekt
Hauptsache, du drückst nicht bei laufendem Motor, sonst fliegt dir der Anlasser weg, also wer das nachbauen will: SO NICHT.
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Re: Zündschloss defekt
jotesen hat geschrieben:Hauptsache, du drückst nicht bei laufendem Motor, sonst fliegt dir der Anlasser weg, also wer das nachbauen will: SO NICHT.
Deshalb hatte ich weiter oben geschrieben:
Ach ja, was du machen solltest, die Masse für das Relais über die Lichtmaschine holen, hat dann den Vorteil, sobald der Motor an ist hat der Startknopf keine Funktion mehr, da Masse fehlt. Hat den Sinn, das nix passiert wenn du bei laufenden Motor den Knopf drückst ....
Klar das wenn keines beim Schalter bei ist, noch eines dazu gehört.
Ich hab das bei unserem LKW auch so gemacht, einfach und sicher.
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Re: Zündschloss defekt
jotesen hat geschrieben:Hauptsache, du drückst nicht bei laufendem Motor, sonst fliegt dir der Anlasser weg, also wer das nachbauen will: SO NICHT.
Deshalb hatte ich weiter oben geschrieben:
Ach ja, was du machen solltest, die Masse für das Relais über die Lichtmaschine holen, hat dann den Vorteil, sobald der Motor an ist hat der Startknopf keine Funktion mehr, da Masse fehlt. Hat den Sinn, das nix passiert wenn du bei laufenden Motor den Knopf drückst ....
Klar das wenn keine Relais beim Schalter bei ist, noch eines dazu gehört.
Ich hab das bei unserem LKW auch so gemacht, einfach und sicher.
Zuletzt geändert von harry-02 am 11. Jan 2013, 17:56, insgesamt 1-mal geändert.