Relais und ihre Funktion

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
cheese
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21. Nov 2012, 10:49
Scenicmodell: 1.9dCi
Kurzbeschreibung: Baujahr 2000
Ausstattung: normal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Relais und ihre Funktion

Beitrag von cheese »

Kann mir jemand die einzelnen Funktionen der 3Stk. Relais mitteilen, welche sich neben der Batterie unter der schwarzen Kunststoffabdeckung (mit vielen Sicherungen) befinden ?
Ich fahre einen Scenic 1.9dCi Baujahr 2000.
Danke im Voraus

viel-fahr-uli
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 79
Registriert: 3. Dez 2003, 13:56
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: 1,9 dTi all Elektrisch inclusive: el.Schiebedächer, Fensterheber, Sitzheizung, Aussenspiegel, Front- und Heckscheibe, aktive Kühlbox für den hinteren Mittelsitz, H1/H7 und H1 Nelbellampen, AC Klima, HoTronik Schadstoffarm Euro D3
Ausstattung: RXE +Winterpack
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Relais und ihre Funktion

Beitrag von viel-fahr-uli »

habe 1,9 dTi RXE mit Klima deshalb Release J + K
Foto mit den Komentaren aus dem ADAC Computer bei Einsätzen an meinem Scenic vom gelben Engel alle zeigen lassen. :lol:
Wie krieg ich das Foto hier rein?

Einbaupositionen auf dem Sockel bezeichnet:
Mikrorelease 20A
A Dieselvorwärmung
B Hauptrelease
C Luftvorwärmung
D Zündung "ein"

I Kühlwasservorwärmer rot 60A
J Kühlerventilator Volllast lila 50 A
K Kühlerventilator Teillast braun 25A

Uli

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“