Relais Standlicht / Abblendlicht Scenic I Ph.2

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
fazer01
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 9. Apr 2007, 12:32
Scenicmodell: Scenic I Ph.2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Relais Standlicht / Abblendlicht Scenic I Ph.2

Beitrag von fazer01 »

Hallo zusammen ,

kann mir jemand sagen wo ich die Relais für´s Standlicht und Abblendlicht finde ? Farbe ?
Außerdem suche ich den Thermoschalter B7 P6 zwischen Kombischalter und den Sicherungen F3 / F4.
Wie sieht dieser Thermoschalter aus ?

Hintergrund , sobald die Zündung angestellt wird spinnt die Beleuchtung.
Standlicht , Abblendlicht hinten , komplette Instrumentenbeleuchtung tot.

Danke im Vorraus für Eure Hilfe

Ruhrpotthonk
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19. Aug 2013, 17:45
Scenicmodell: Scenic 1 Phase II
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Relais Standlicht / Abblendlicht Scenic I Ph.2

Beitrag von Ruhrpotthonk »

Hallo, konnte dir bei diesem Problem geholfen werden? Meiner hast die "skandinavische" Schaltung. Heißt also, dass automatisch beim Starten das Abblendlicht und das Rücklicht angestellt wird. Auf Schalterstellung 0. Leider funktioniert das nicht mehr. Und wenn ich das Licht "normal einschalte funktionieren die Rücklichter nicht. Die wiederum funktionieren, wenn nur die Zündung eingeschaltet wird, ohne den Wagen zu starten.

Weiß sonst jemand einen Rat?

Sceniclover
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 162
Registriert: 12. Mär 2005, 10:11
Scenicmodell: Scenic 1 Ph 2
Kurzbeschreibung: Typ JA, Motortyp F9Q, Klimaautomatik, 205000 KM
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Relais Standlicht / Abblendlicht Scenic I Ph.2

Beitrag von Sceniclover »

Vorn im Motorraum sind auf der Fahrerseite mehrere Relais im Kasten neben der Batterie. Zieh die mal raus und schau ob der Fehler immer noch ist. Denke mal du hast nen Kriechstrom über Masse. Zieh auch mal beide Stecker der Rückleuchten ab. Liegt auch oft daran.

[ Post made via Android ] http://www.scenic-forum.de/scenic/image ... ndroid.png

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“