Scheinwerfer Klammer Sc:I Ph:I

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
cybermick1907
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 8. Nov 2012, 10:18
Scenicmodell: Scenic I Phase I
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scheinwerfer Klammer Sc:I Ph:I

Beitrag von cybermick1907 »

Hallo liebes Scenic Forum,

ich bin neu bei euch hier im Forum, habe aber durch das mitlesen der Beiträge schon viele Infos bekommen.

ICh bin im Besitz eines Scenic I Phase I Bj. 1997 leider ist mir durch einen Unfall der rechte Scheinwerfer und der Blinker zerstört worden.
Das ganze war kein groißes Problem, alten Scheinwerfer und Blinker raus und neuen Scheinwerfer und Blinker nach ein Bißchen richten wieder eingebaut.

Leider ist bei dem Unfall ebenfalls diese Plastikklammer die oben am Scheinwerfer sitzt und mit der langen Torx Schraube befestigt ist gebrochen.
Es ist diese größere 4 eckige Klammer die von oben eingestekt wird.

Bei Renault ist diese leider nicht so einfach zu bekommen und auf dem Schrottplatz wo ich die Ersatzteile gekauft habe ist auch keine von diesen "Befestigungen" zu bekommen.

Hat von euch vielleicht jemand eine Idee wo ich so eine Klammer auftreiben kann oder hat vieleicht jemand so eine Klammer von euch irgendwo noch in seinem Besitz oder kann mir die Teilenummer nennen.

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.


Viele Grüße

Cybermick1907

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheinwerfer Klammer Sc:I Ph:I

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

Du redest von so einem "Dübel" der im Metall sitzt und wo die Schraube reingedreht wird? Wenn Du den Durchmesser bzw. das Maß vom Viereck hast, könnte ich vielleicht helfen. Solche "Dübel" sollten bei mir auf Arbeit rumliegen.

Mario

cybermick1907
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 10
Registriert: 8. Nov 2012, 10:18
Scenicmodell: Scenic I Phase I
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheinwerfer Klammer Sc:I Ph:I

Beitrag von cybermick1907 »

Hallo Mario,

das ist genau die Klammer die ich meine, habe am Wochenende mal nachgemessen die Klammer ist
2cm x 2cm groß. Wäre echt klasse wenn du so eine hättest.

Danke schonmal im Voraus für deine Bemühungen.

Viel Grüße

Cybermick

mariorx4
Supporter
Supporter
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jul 2008, 20:47
Scenicmodell: Scenic 1Ph2
Kurzbeschreibung: 2.0l 16V, 136PS, Farbe B66
205/50R16
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scheinwerfer Klammer Sc:I Ph:I

Beitrag von mariorx4 »

Hallo,

ich schau morgen mal nach.

Mario

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“