Rückfahrscheinwerfer ohne funktion

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Asterix
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 19. Sep 2012, 21:07
Scenicmodell: 1
Ausstattung: ?
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Rückfahrscheinwerfer ohne funktion

Beitrag von Asterix »

Hallo erst mal Mein Name ist Oliver Bin 32 Jahre Alt und Komme aus Freiburg Zum Scenic bin ich gekommen wie die Jungfrau zum Kinde .Aber das ist was Anderes .
Jetzt zu Meinem Problem Mein Scenic Bj 12.97 Geht die Klima und die Rückfahrscheinwerfer Nicht .
Die Klima ist mir zur zeit eigentlich egal Da ja herbst ist ,Aber das Andere nicht Weil es einfach nicht sonderlich toll ist im dunkeln zu fahren .
Hat jemand ein tipp Was das Problem Für die Rückfahrscheinwerfer ist Birnchen sind neu Sicherung ist io
Und der Schalter wurde Am Getreibe Auch schon durch einen Neuen ersetzt Aber es bleibt weiter alles dunkel..
ps danke für eure Hilfe

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Rückfahrscheinwerfer ohne funktion

Beitrag von wakwak »

Messe einfach mal die Spannung am Birnchen bei eingelegten Rückwärtsgang.
Wenn dann 12V anliegen und die Birne in Ordnung ist bleibt nur noch ein Masseproblem.
Dann solltest du die Masseleitung an der Birne gegen Karosserie auf Durchgang messen.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“