AUX-Anschluss in S1-PH2

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Feuerwehrtrucker
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 30. Jun 2012, 10:19
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Der Scnic ist und bleibt ein Raumwunder! =)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

AUX-Anschluss in S1-PH2

Beitrag von Feuerwehrtrucker »

Guten Mittag,
ich habe ein Problem :green: :

In mienem 2002 gebauten Scenic 1 Phase 2 ist das Werksradio verbaut. Das "Gamme Radiosat" von Philipps. An dieses Radio kann man (nach meinen Informationen):
1.: Einen CD Wechsler anschließen [stimmt das? ](blauer ISO stecker)
2.: Ein teures Interface zum abspielen von Musik via AUX oder USB etc. anschließen

oder (und darum geht es mir ;) )
3.: bestimmt mit einem Blauen ISO stecker dem radio vorgauklen da ist ein Wechsler oder Interface angeschlossen, in warheit ist es aber nur ein einzelnen Klinkenkabel.

Das muss doch irgendwie machbar sein? Ich habe mir so ein "Adapterkabel" (ISO-Stecker und Klinke) gekauft, wohlwissend dass die Art der Belegung nur für Blaupunktradios geht. Aber dass muss doch irgendwie auch für das Werksradio von Renault gehen.

Muss man nun irgendwas überbrücken um dem Radio vorzugaukeln dass da ein weiteres "laufwerk" angeschlossen ist? oder muss ich da auf ein interface zurückgreifen? (was ich eigentlich nicht will :D )

Ich bin dankbar über jegliche Information,

Einen schönen sonnigen Nachmittag,
Hendrik.

Feuerwehrtrucker
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 41
Registriert: 30. Jun 2012, 10:19
Scenicmodell: Scenic 1 Phase 2
Kurzbeschreibung: Der Scnic ist und bleibt ein Raumwunder! =)
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: AUX-Anschluss in S1-PH2

Beitrag von Feuerwehrtrucker »

Sooo...
nach extrem kurzer Rücksprache mit dem wundervoll über super toll freundlichen Renault Mitarbeiter kann ich mein Vorhaben Vergessen! ....
laut seiner Angabe müsste auf dem Radio "changer-control" stehen. Der iso-anschluss hinten führt aber strom!... das macht mich sehr stutzig ......

weiterhin hoffe ich dass es eurer-seits irgendwie ne Lösung gibt.
Hendrik.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“