Abblendlicht an bei Tür öffnen

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Pedda82
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 24
Registriert: 6. Jun 2007, 17:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Abblendlicht an bei Tür öffnen

Beitrag von Pedda82 »

Hallo, liebe Scenic Gemeinde,

fahre einen Scenic 1 Phase 2 1.6 16V von Bj. 2000.

Nun ist mir beim Abbspülen in der Küche eine Idee gekommen. Und zwar haben ja die neueren Autos die Funktion, das dass Abblendlicht angeht wenn man mit der Funkfernbedienung die Tür öffnet.

Ich habe mich gefragt, ob man das da eventuell irgendwie einbauen könnte. Vielleicht hat einer eine Idee, worüber man das am besten steuern könnte.

Oder hat jemand sowas schonmal selber nachgebaut??

Danke für eure Antworten

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abblendlicht an bei Tür öffnen

Beitrag von jotesen »

Coming Home / Leaving Home - Module gibts bei ebay.

Futura
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 24. Dez 2012, 09:46
Scenicmodell: 1
Ausstattung: Kalippo
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abblendlicht an bei Tür öffnen

Beitrag von Futura »

jotesen hat geschrieben:Coming Home / Leaving Home - Module gibts bei ebay.
Na dann viel spass dabei, sind ne Menge Kabel anzuschliessen...das hatte ich schon mal bei einem Auto probiert :(

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abblendlicht an bei Tür öffnen

Beitrag von jotesen »

eigentlich sind es nicht so viele...

harry-02
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 13. Dez 2011, 12:37
Scenicmodell: Scenic 1 Ph.1
Kurzbeschreibung: 1,6l 16V 107PS
Ausstattung: Kaleidoskop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Abblendlicht an bei Tür öffnen

Beitrag von harry-02 »

Coming Home bräuchte ich nicht, mir würde ein Signalpiepser gefallen der mir das Öffnen 1x / Schleißen 2x signalisiert, da wenn man nicht auf die Blinker schaut,
keiner weiß obs wirklich zu ist. Bei meinem alten Mondeo war das besser, der ging zwar zu, aber auch gleich wieder auf wenn eine Tür nicht richtig zu war und das
war halt deutlich zu hören.

Am einfachsten wäre ja ein Piepser am Blinker, nur darf der eben nicht beim normalen Blinken piepsen, hat da jemand eine Idee ??

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“