Anlasser raten ???

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
schrottpresse
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13. Sep 2012, 09:47
Scenicmodell: Phase I
Kurzbeschreibung: Fehler in allen Teilen
Ausstattung: RT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Anlasser raten ???

Beitrag von schrottpresse »

Hallo Zusammen,

ich fahre einen Scenic Phase I BJ 98. Als ich das Fahrzeug gekauft habe war wohl schon ein falscher Anlasser vom Schrott eingebaut gewesen. Jedenfalls startete das Fahrzeug so als ob die Batterie sehr schwach wäre.Dann gab der Anlasser gar keinen Mucks mehr von sich , so als würde irgend etwas klemmem.

Habe in einer Mietwerkstatt vom Personal dort den Anlasser wechseln lassen. Die bauten das alte Teil aus , besorgten vom Schrott einen Anlasser , Einbau und sprang wieder an..

Doch es fühlte sich schon wieder so an als ob der Anlasser das Fahrzeug nur mit sehr viel Mühe bzw. Kraft startet. Als ob was klemmt.

Ich habe raus gefunden das es 3 verschiedene Anlassermodelle gibt. Mal mit 9 Zähnen, dann einen mit 10 Zähnen und noch einen mit 11.

Wie kann ich herausfinden welcher Anlasser denn nun richtig ist?

Langsam verliere ich die Nerven an der Karre...HILFE BITTE !! :shock:

coolmann
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 3
Registriert: 25. Nov 2011, 16:48
Scenicmodell: Phase 1
Kurzbeschreibung: Da jibbet nüscht besonderes, alles original. Mit Klima, Frontscheibenheizung, Sitzheizung usw.
Ausstattung: Century
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Anlasser raten ???

Beitrag von coolmann »

Also, ich würde es so machen:
1. KFZ-Schein nehmen und mir die Schlüsselnummern raussuchen (z.B. bei mir 3004 + 766)
2.z.B. auf ne Seite wie KFZteil24.de o.ä. gehen mein Auto durch die Schlüsselnummern identifizieren
3.aus der Ersatzteilliste mir das passende Teil raussuchen (originale Teilenummern werden meist auch angezeigt)
4. Bestellen (habs gleich mal gemacht, kostet da für meinen zw. 40 und 70 Euronen)

Der Einbau is dann ganz easy. Mit Gebrauchtteilen vom Schrotti würd ich nix reparieren. Da die halt schon gebraucht sind, halten die dann auch net mehr so lang wie ein Neuteil - worauf immerhin dann Garantie bzw. Gesetzl. Gewährleistung hast.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“