Tuner list meldet CD Error

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Scenic16volt
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 28
Registriert: 3. Sep 2012, 20:28
Scenicmodell: JM
Kurzbeschreibung: Scenic JM 1,6 16V Bj 01,2004 Panorama e-Schiebedach Klimaautomatic 4x EFH , PDC
Motor: 1,6 16V
Ausstattung: EXPRESSION
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tuner list meldet CD Error

Beitrag von Scenic16volt »

Hallo erstmal an alle, wir sind die Neuen :D

Wir haben uns vor ca.2Wochen unseren Scenic JA Bj 2001 zugelegt ,mit Doppelschiebedach und Klimaautomatic.
Als es die letzten Tage so schön warm war musten wir feststellen das unser Radio auf einmal immer die CD ausspuckte und im Display CD-Err anzeigte. Auch ein wieder einlegen der CD oder einer anderen brachte keinen Erfolg!
Am nächsten Tag funktionierte die Cd-Wiedergabe nach der Ausfahrt aus der Tiefgarage wieder wie gewohnt,nach einiger Betriebszeit ging das Spiel mit der CD-Err. Anzeige wieder von vorne los so das nur noch Radio höhren möglich war.
Meine Frage an Euch: Ist dieses ein bekanntes Problem und kann man es lösen?
Wir würden eigendlich gerne das Orig.Radio behalten und es nur mit einem USB/SD Interface an der Wechslerbuchse aufrüsten um MP3 Dateien abspielen zukönnen.

Mfg. Scenic16volt(DIRK)

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tuner list meldet CD Error

Beitrag von jotesen »

unser radio ausm gleichen baujahr verhält sich in etwa gleich. ist halt so mit alten radios. das liegt nicht am hersteller, das haben viele

wakwak
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 353
Registriert: 2. Feb 2012, 10:53
Scenicmodell: GS III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic 3 Bj. 2011 JZ, schwarz, Tagfahrlicht, Hundebox, gepimpte Laderaumbeleuchtung
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tuner list meldet CD Error

Beitrag von wakwak »

Die Radios sind ein wenig sensibel bei CDs. Eine CD dehnt sich bei Wärme aus und schon findet der Player nicht mehr alles wieder. Das ist auch der Grund warum es am nächsten Morgen wieder funktioniert. Die CDs sind abgekühlt. CDs am besten in der unteren Fahrzeughälfte im Schatten lagern, oder da wo es halt kühler ist. :wink:

GeRT
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 119
Registriert: 19. Okt 2010, 13:35
Scenicmodell: Scenic 3 Ph 1
Kurzbeschreibung: Scenic 3 Phase 1, Baujahr 2011,
Verbrauch nach 98000 km im Schnitt 5,8 Liter
bei jetzt mehr Autobahnanteil.
Ausstattung: dci Bose EDC
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tuner list meldet CD Error

Beitrag von GeRT »

Hallo Dirk,

und herzlich Willkommen. Ich habe über Jahre immer die gleiche CD gehört, weil das Radio die CD nicht mehr
ausgespuckt hat. Zum Schluß war ich textsicherer als die Interpreten. Heute hört die CD warscheinlich einer
in Afrika und ist begeistert von dem tollen Auto. :green: Einen Tipp hab ich aber leider auch nicht für Dich.

Gruß Gerhard

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“