Autoradiofrage die x-te

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
RenSce
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 1
Registriert: 15. Aug 2012, 01:17
Scenicmodell: JA
Kurzbeschreibung: Renault Scenic Bj 2001, ganz hübsch, noch neu im Besitz, daher kein abschließendes Urteil... ;)
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Autoradiofrage die x-te

Beitrag von RenSce »

Hallo,

ich bin neue Scenic-Fahrerin und neu auch hier im Forum. Umgesehen habe ich mich schon, habe aber nix passendes gefunden, ich hoffe Ihr verzeiht es mir wenn die Frage doch schon mal war.

Mein Scenic (2001 Expression) hat ein Autoradio mit CD, aber ich benutze die Dinger nie und wo ich unterwegs bin ist das Radioprogramm zum Davonlaufen - kurz, ich höre eigentlich so gut wie immer MP3s. Die Fernbedienung am Lenkrad ist mir egal. Zur Zeit höre ich deshalb mit Miniboxen, aber das ist keine sonderlich gute Lösung, weder sicher noch laut genug.

Ich würde deshalb gerne ein Autoradio mit Klinkeneingang (Steuerung über Radio muss auch nicht sein) verbauen. Brauche ich dennoch einen Adapter, oder ist dann jedes Autoradio (mit passendem Rahmen) einbaubar? Und hat der Scenic eine Wattzahl die ich bei der Auswahl beachten sollte? (Handbuch nicht mehr vorhanden)

Danke schon mal für Eure Geduld! :)

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“