JVC Radio im Scenic 1

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
madwitsch
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12. Aug 2012, 13:28
Scenicmodell: Scenic 1 Phase II
Ausstattung: rt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

JVC Radio im Scenic 1

Beitrag von madwitsch »

Hallo zusammen,

ich habe mir ein JVC-Radio gekauft und einen Adapter, damit man die Lenkbedienung noch nutzen kann. Ich habe das Radio angeschlossen. Dauerstrom liegt auch an (Licht leuchtet), aber das Radio geht nicht an. CDs kann ich einlegen und auch rausholen, aber angehen tut das Radio nicht. Sicherung am Radio ist ok. Wenn die Sicherung für das Radio kaputt wäre, dürfte das Radio doch auch keinen Dauerstrom bekommen?

Was mache ich nicht richtig?

Vorgeschichte:
Der Zigarettenanzünder ist defekt. Das alte Radio lief zwar, schaltet sich aber nicht automatisch ab, sondern nur nach 20 Minuten. Die Uhr geht nur an, wenn das alte Radio an war oder wenn ich das Licht angemacht habe. Diese Schaltungen muss ich nicht verstehen!!! :(

Viele Grüße

Markus

madwitsch
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12. Aug 2012, 13:28
Scenicmodell: Scenic 1 Phase II
Ausstattung: rt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: JVC Radio im Scenic 1

Beitrag von madwitsch »

Radiosicherung war kaputt. Da dran hängt der Zigarettenzünder und das Radio funktioniert trotzdem. Komische Technik.

VG

Markus

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“