Autoradio

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Tarnuk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 74
Registriert: 10. Mär 2011, 22:40
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: Luxe Expression 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Autoradio

Beitrag von Tarnuk »

Hallo,

wollte heute mein neues Autoradio einbauen. Alles gemacht wie bei meinem alten Autoradio.

Habe das neue Radio eingebaut wollte einen Test machen es geht nicht an. Nochmal abgeklemmt altes Radio dran geht auch nciht. Habe die Sicherungen im Auto kontrolliert sind alle OK. Leitungen Gemessen ob Strom drauf ist. Strom kommt zumindest am Radio an.

Meine Aussenspiegel kann ich jetzt auch nicht mehr verstellen und mein Display Temperaturanzeige und Uhr geht auch nicht mehr.

Hat vill einer von Euch noch eine Idee was es sein kann? Gibt es irgendwo noch ne Sicherung die ich vill übersehen habe oder noch nicht kenne? Da ich nciht weiß wo Sie ist.

Würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruß
Tarnuk

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autoradio

Beitrag von motte »

Guck noch mal genau nach, da ist garantiert eine Sicherung hin:

http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... ali#p93940

Tarnuk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 74
Registriert: 10. Mär 2011, 22:40
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: Luxe Expression 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autoradio

Beitrag von Tarnuk »

Hallo Motte,

die Sicherungen sind alle soweit in ordnung. Werde jetzt mal bei meinem Kumpel seinem Vater alles durchmessen. Hoffe das wir da den Fehler finden. den es ist unwarscheinlich das 2 Radios defekt sind zumindest das was davor einwandfrei ging.

werde mich wieder melden wenn ich was gefunden habe.

Gruß tarnuk

Tarnuk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 74
Registriert: 10. Mär 2011, 22:40
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: Luxe Expression 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autoradio

Beitrag von Tarnuk »

Hallo,

wir haben gestern alles durch gemessen. Dabei haben wir festgestellt das kein Dauerplus mehr da ist. Da ich dann die 5A Sicherung in Verdacht hatte und es die nicht war. Ging es mit dem Schaltplan auf die Fehlersuche weiter. Denn laut meinem Reperatur Handbuch konnte es nur die 5A sicherung sein. Nachdem ich alle Sicherungen nach einander kontrolliert habe staunte ich nicht schlecht das es die Sicherung mit dem Symbol der Innenbeleuchtung, Gepäckraum war, den meine Beleuchtung innen ging einwandfrei.

Naja nachdem das erledigt war haben wir nochmal das alte Radio angeschlossen und es ging. Neues Radio dran Sicherung wieder weg. Jetzt geht das Radio wieder zurück. Habe ein das gleiche nochmal geordert. Hoffe das das dann richtig funzt oder ob es die gleichen props damit gibt.

Mfg Tarnuk

motte
Technik Admin
Technik Admin
Beiträge: 4366
Registriert: 12. Mär 2005, 08:02
Scenicmodell: Grand Scenic III
Kurzbeschreibung: Grand Scenic III TCe 130
- Comfort Paket
- Dynamique
- rentnersilber
- Bosal Anhängerkupplung
- Schrammen und Macken von fremdem!
Motor: TCe
Ausstattung: Dynamiqe
Website: http://www.roters-web.de
spritmonitor.de:
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: Autoradio

Beitrag von motte »

Klappte denn die Tachobeleuchtung ???

Tarnuk
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 74
Registriert: 10. Mär 2011, 22:40
Scenicmodell: Scenic
Ausstattung: Luxe Expression 2
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autoradio

Beitrag von Tarnuk »

Hallo,

ja die ging einwandfrei ebenso die Innenraumbeleuchtung. Es ging die Aussentemperatur und Uhrzeit Anzeige nicht mehr sowie die Aussensspiegel.
Ebenso wurde immer der Tageskilometerstand gelöscht.

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“