Autoradiokabel

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
zaba13
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 5
Registriert: 9. Aug 2010, 21:43
Scenicmodell: Scenic 2
Kurzbeschreibung: Wenn ich das mal wüsste.
Ist ein Scenic Baujahr 05/2002 Also Scenic 2 ja und sagt mal mit Facelift aber welche Phase keine Ahnung. Wer weiß kann es mir gerne sagen
Ausstattung: ???????
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Autoradiokabel

Beitrag von zaba13 »

Hallo,

Ich habe gestern mein Werksradio ausgebaut und mein altes JVC eingebaut!
Habe jetzt aber gemerkt das was falsch angschlossen habe. :green: :oops: Und zware glaube ich das Dauer + nicht richtig angschlossen ist. Weil wenn ich die Zündung aus mache und später wieder an mache ist Radiosender weg und CD fängt wieder bei Lied 1 an. Also denke ich mal das kein Dauer Plus ist! :(

Leider kannich jetzt nicht sagen welche Kabel am Auto sind und wie ich es jetzt angeschlossen habe.

Deswegen würde ich gerne wissen welche Kabelfarbe für was ist!

Kann mir jemand sagen welches Kabel welches ist ?

Also z.B. dickes schwarzes ist Minus und rot ist 12V und und gelb/violt

Ach so habe ein Scenic 1 P2 2002 107PS 1,6 :D

Danke für eure Hilfe

Stefan H
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 60
Registriert: 21. Mär 2012, 22:24
Scenicmodell: 1 ph2 und 2 ph1
Kurzbeschreibung: habe 2 scenic nen 1 phase 2 1,6 16v Privilege, und einen 2 ph1 1,9Dci Luxe Privilege.
Ausstattung: Privilege
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Autoradiokabel

Beitrag von Stefan H »

Hallo
Also bei meinem JVC ist am roten und am gelben Kabel jeweils ein Stecker. Diese musst du vertauschen also ergibt sich gelb/rot und rot/gelb. Oder wenn sie jetzt so gesteckt sind, musst du sie wieder auf rot/rot und gelb/gelb stecken dann klappt es auch mit dem Sender speichern.

Rot ist Zündungsplus
Schwarz ist Minus
Gelb Ist Plus

http://www.tobias-albert.de/ta_autohifi ... ector.html

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“