Scenic I PH II - Tagfahrlicht

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Jimmi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 24. Mai 2012, 13:01
Scenicmodell: Scenic I PH II
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Scenic I PH II - Tagfahrlicht

Beitrag von Jimmi »

Hallo

Ich bin auf der Suche nach passenden Tagfahrleuchten für meinen Scenic. Leider finde ich nichts passendes bzw. nichts was meinen Vorstellungen entspricht.

Ich habe mal mittels Paint meine Vorstellung verdeutlicht...
http://saved.im/mtg3ndczmzrx_vs/img_1496.png
Zum vergrößern bitte aufs Bild Klicken.

Gibt es denn etwas in dieser Art bzw. was kann man denn empfehlen?

Vielen Dank.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic I PH II - Tagfahrlicht

Beitrag von Megane dCi »

Hier oder die hier von Hella. Das sind einzelne Elemente, die man entsprechend der gewünschten Form einbauen kann.

Jimmi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 24. Mai 2012, 13:01
Scenicmodell: Scenic I PH II
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic I PH II - Tagfahrlicht

Beitrag von Jimmi »

Hallo

Erstmal vielen Dank. Link1 passt leider vom Winkel her nicht und da kommt dann noch extra das Steuerteil dazu. Link2 ist ein wenig Over, da könnte ich mir auch neue Scheinwerfer Kaufen. (Wenn es denn welche geben würde)
Ich habe mich nun für die Philips DayLight4 entschieden.

KORTD
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 54
Registriert: 14. Mär 2012, 20:09
Scenicmodell: GS 3 Ph.2
Kurzbeschreibung: .

° Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischen Kurvenlicht
° Panorama Glas-Schiebedach elektrisch
° Einparkhilfe vorne und hinten akustisch und visuell inkl. Rückfahrkamera
° 3. Sitzreihe, 7 Sitze insg.
° Arktis-Weiss
° Nextbase DVD Rear Seat Entertainment System
.
Ausstattung: Bose Ed.
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic I PH II - Tagfahrlicht

Beitrag von KORTD »

Ist denn der Abstand zwischen den beiden LED-Einheiten so eng am Kennzeichen überhaupt groß genug?

Lt. ADAC müssen das minimal 60 cm sein, klick.

Megane dCi
Forums-Dauerfahrer
Forums-Dauerfahrer
Beiträge: 1739
Registriert: 9. Mär 2008, 16:31
Scenicmodell: Scenic III Ph.1
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic I PH II - Tagfahrlicht

Beitrag von Megane dCi »

Betriefft zwar nicht deinen Scenic, aber hier (KLICK MICH) habe ich den Einbau in meinen damaligen Megane 2 beschrieben.

Jimmi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 24. Mai 2012, 13:01
Scenicmodell: Scenic I PH II
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic I PH II - Tagfahrlicht

Beitrag von Jimmi »

KORTD hat geschrieben:...minimal 60 cm...klick.

Wird eng aber Passt. Die Daylight4 sind mit 12,5cm auch recht Kompakt und Passen exakt in die Ecken. Falls nicht muss was noch kürzeres her. Weis zufällig jemand wo ich geschaltetes Plus im Motorraum finde?

Danke für die Bastelanleitung.

naibaf91
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 44
Registriert: 27. Dez 2009, 17:39
Scenicmodell: Scenic 1 Ph2
Kurzbeschreibung: Noch Normal :D
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic I PH II - Tagfahrlicht

Beitrag von naibaf91 »

Das geschaltet Plus könntest du vom Licht nehmen da ja die Lampen ausgehen sollen wenn du Licht einschaltest.

Jimmi
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 13
Registriert: 24. Mai 2012, 13:01
Scenicmodell: Scenic I PH II
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic I PH II - Tagfahrlicht

Beitrag von Jimmi »

Besser Spät als Nie und da ich Heute eh mit der Kamera ums Auto geschlichen bin...

Entschieden hatte ich mich schlussendlich für die Dectane LGX19 TFL´s. Bis Heute funktionieren diese Tadellos und haben Waschanlage und Starkregen überlebt. Ich habe mir damals dann einen Flachsicherungsadapter mit Spannungsabgriff gekauft und solange Probiert bis ich eine Sicherung gefunden habe an der nur Spannung anliegt wenn ich den Schlüssel rum drehe. Kabelverbindungen verlötet und per Schrumpfschlauch Isoliert.
Der Einbau der Lampen war ein wenig frickelig, da diese nicht gesteckt werden sondern an der Halterung verschraubt werden. Hab mir fast die Finger ausgerenkt, aber ich wollte es ja so haben... :lol:

Nungut, die Bilder...

Aus...
IMG_1802.JPG

An...
IMG_1800.JPG

Die Leuchten sind Dimmbar und haben eine entsprechende Zulassung als TFL und Begrenzungslicht.

Gruß
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

jotesen
Forums-Vielfahrer
Forums-Vielfahrer
Beiträge: 476
Registriert: 8. Mär 2011, 20:46
Scenicmodell: S1PII
Ausstattung: RXE
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic I PH II - Tagfahrlicht

Beitrag von jotesen »

die sehen ja sogar mal gar nicht schlecht aus. sieht man selten, dass welche zum nachrüsten einigermaßen passen.

Der Alex
Neues Forumsmitglied
Neues Forumsmitglied
Beiträge: 7
Registriert: 4. Feb 2010, 09:02
Scenicmodell: Scenic Ph 2
Ausstattung: Expression
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Scenic I PH II - Tagfahrlicht

Beitrag von Der Alex »

Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn ich nur mit TFL fahre und bremse bzw. blinke dass meine TFL sich dimmen.
wenn ich aber mit Abblendlich fahre und die TFL sich abgedimmt haben passiert nix der Gleichen.

wo genau habt Ihr den geschalten Plus geholt. ich habe den im Mototrsicherungskasten geholt, kann es sein dass ein falsches Kabel war? versucht mal die Pos. des Kabels zu beschreiben.

Danke im Voraus

Alex aus Radebeul

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“