Klimaautomatik Temperaturfühler

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
Antworten
Bernd-Scenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 10. Mai 2012, 12:52
Scenicmodell: scenic 1 PH 2
Kurzbeschreibung: Scenic 1 PH 2 2.0 16V Dynamique
Klimaautomatik, Leder, Armlehne vorn ab Werk, Sitzheizung, Automatik, Navi Carminat 8000, Tempomat (GRA), CD-Wechsler, getönte Scheiben ab Werk, beheizte Frontscheibe, vier el. Fensterheber, Geteilte Heckklappe, ZV über Funk,
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Klimaautomatik Temperaturfühler

Beitrag von Bernd-Scenic »

Hallo,
Wer hat zufällig noch einen Fühler für eine Klimaautomatik für einen Scenic bei sich liegen und benötigt ihn nicht ?
Ich habe eben festgestellt, das mein Fühler gar nicht angeschlossen war. Also habe ich ihn angeschlossen und da wusste ich warum er nicht angeschlossen war :-).
Der kleine Motor darin hat einen Lagerschaden !
Nun möchte ich aber nicht bei Renault einen neuen kaufen. Also, wer einen hat, den er nicht benötigt, einfach kurz schreiben. Wir werden uns dann bestimmt einig.

Bernd-Scenic
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 23
Registriert: 10. Mai 2012, 12:52
Scenicmodell: scenic 1 PH 2
Kurzbeschreibung: Scenic 1 PH 2 2.0 16V Dynamique
Klimaautomatik, Leder, Armlehne vorn ab Werk, Sitzheizung, Automatik, Navi Carminat 8000, Tempomat (GRA), CD-Wechsler, getönte Scheiben ab Werk, beheizte Frontscheibe, vier el. Fensterheber, Geteilte Heckklappe, ZV über Funk,
Ausstattung: Dynamique
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klimaautomatik Temperaturfühler

Beitrag von Bernd-Scenic »

Hallo zusammen,
Ich war heut mal wieder beim Verwerter.......dort habe ich einen Laguna mit Klimaautomatik gefunden. Und wie das Schicksal es wollte, hatte er noch den Sensor :-). Der lag da einfach so im gerupften Wagen rum. Also das Ding geschnappt, ab nach Hause und festgestellt, das man nur den kleinen Motor umstecken muss und schon hat mein kleiner Scenic einen neuen Fühler für seine Klimaautomatik. Ich liebe das Baukastenprinzip von Renault !

MfG Bernd

Mike H.
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 55
Registriert: 13. Mai 2012, 20:23
Scenicmodell: JM II
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Klimaautomatik Temperaturfühler

Beitrag von Mike H. »

Halo Bernd,
gratuliere zum Erfolg...

lg Mike

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“