Original Radio für CD oder Eitopf umrüsten

Kabel, Lampen, el. Bauteile, ...
Forumsregeln
Schön, du willst einen neuen Beitrag schreiben.  Wenn du etwas an deinen Wagen reparieren willst, dann nehme dir doch bitte etwas Zeit und dein Smartphone, dokumentiere die Arbeitsschritte und mache daraus eine kleine DIY-Anleitung in der KnowledgeBase, davon haben wir dann alle was.

Oder erstelle selber ein pdf-Dokument und schicke es mit einer kleine Beschreibung dazu an technik@scenic-forum.de, wir fügen diese dann der KnowledgeBase zu.

Bilder für deine Beiträge, im Forum sowie der KnowledgeBase, kannst du über unseren eigenen Bilderuploaddienst einfügen. Dazu gibt es diese Anleitung im Forum.
tomturbo68
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 81
Registriert: 4. Jan 2012, 21:43
Scenicmodell: III
Kurzbeschreibung: 1.) Megane Scenic Conquest (Phase 1) mit dem 1,9 dTi Motor;
2.) Scenic III 1,6 dCi 130 Bose Edition mit fast allen Extras!
Ausstattung: Bose Edition
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Original Radio für CD oder Eitopf umrüsten

Beitrag von tomturbo68 »

Yanaki hat geschrieben:P.S. Tomturbo: bist du aus Ö?
War bis vor 4 Jahren ein der Lieblingssendungen meiner Kinder.

Ja richtig, südliches NÖ!
Meine ältere Tochter ist auch gerade im richtigen Alter und verpasst keinen Samstag den TomTurbo!

Kurz ot:

Wenn du im südl. NÖ jemand mit einem Dauergrinsen in einem weißen neuen GrandScenic Bose Edition mit allen Extras rumfahren siehst, das bin ich!!!
Der Scenic 1 tut mir fast leid, ist jetzt zum Zweitwagen degradiert worden. Da er aber nach 14 Jahren erst ca. 150000 km hat, sollte er uns eigentlich noch einige Jahre Freude machen.

Neo
Regelmässiger Fahrer im Forum
Regelmässiger Fahrer im Forum
Beiträge: 197
Registriert: 17. Mai 2011, 09:00
Scenicmodell: 2 P 1
Kurzbeschreibung: Scenic 2.0 16V Turbo - dunkeltrot, Teillederaustattung, Panorama-Schiebedach, 6-Gang-Schaltgetriebe, 17"-Räder, Xenon, 75000km (Stand 5/11), CD-Radio mit USB-Stick als "CD-Wechsler", Dachträger
Ausstattung: Exception
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Original Radio für CD oder Eitopf umrüsten

Beitrag von Neo »

Moin aus Nord-D...

...also mein Scenic 1 P1 (2L-Benziner) hat 340.000km ohne große Rep. abgespult - in sofern kannst Du noch ne Menge Freude am Fahrzeug haben.

Ich habe damals den originalen Wechsler unter dem Fahrersitz nachrüsten lassen - damals ca 300 DM. Es war ein 6-facher von Philips - damit ging dann auch die LFB. Nach und nach konnte er dann aber keine gebrannten mehr abspielen.

Nun habe ich am Scenic2-Radio die Audio Connection Box nachgerüstet. Quckst Du:

http://www.scenic-forum.de/scenic/knowl ... .php?id=62
http://www.scenic-forum.de/scenic/viewt ... io#p109486

Ob die allerdings an Dein Radio passt wage ich zu bezweifeln.

Neo.

Yanaki
Forums-Gelegenheitsfahrer
Forums-Gelegenheitsfahrer
Beiträge: 37
Registriert: 11. Mär 2012, 10:56
Scenicmodell: Fase I
Kurzbeschreibung: Fast alles dran und drin
Ausstattung: Conquest
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Original Radio für CD oder Eitopf umrüsten

Beitrag von Yanaki »

tomturbo68 hat geschrieben:
Yanaki hat geschrieben:P.S. Tomturbo: bist du aus Ö?
War bis vor 4 Jahren ein der Lieblingssendungen meiner Kinder.

Ja richtig, südliches NÖ!
Meine ältere Tochter ist auch gerade im richtigen Alter und verpasst keinen Samstag den TomTurbo!

Kurz ot:

Wenn du im südl. NÖ jemand mit einem Dauergrinsen in einem weißen neuen GrandScenic Bose Edition mit allen Extras rumfahren siehst, das bin ich!!!
Der Scenic 1 tut mir fast leid, ist jetzt zum Zweitwagen degradiert worden. Da er aber nach 14 Jahren erst ca. 150000 km hat, sollte er uns eigentlich noch einige Jahre Freude machen.


Ich werd Ausschau halten. Nö SSO blauer 1er :)

@Neo:
Das paßt sicher nicht zusammen. Der Philips iat ja schon "uralt"Technologie.

Gruß, Yanaki

Antworten

Zurück zu „Scenic 1: Elektrik und Elektronik“